• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 10-18mm f/2.8 DC DN für Sony E, Fuji X und L-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JRabbit

Themenersteller

Neuesten Gerüchten zufolge wird Sigma neben einem 70-200mm f2.8 für spiegellose Kleinbildkameras auch ein 10-18mm f2.8 für spiegellose APS-C Kameras von Fuji, Sony und für den L-Mount vorstellen.
 
Wenn es so kompakt, gut und preiswert ist wie das 18-50 wird es sehr spannend.

Dann würde ich sicher zuschlagen. Nach dem Wechsel von Nikon zu Fuji hab ich noch keinen Nachfolger für das 14-30 4.0.
 

Wenn das stimmen sollte: Wow, nur 7cm lang und 260 Gramm leicht. Das nenne ich mal eine Ansage.
Damit im Prinzip genauso lang wie das 10-20 G F4 und gerade mal 80 Gramm schwerer. Dafür aber Blende F2.8.
Könnte ich mir gut an einer A6700 vorstellen :)
 
FF-Linsen für die anderen Hersteller produzieren
...das kann Sigma dummerweise auch schon.
Sony hat nur Glück, dass Sigma alles minimal zu groß und zu schwer baut.
Aber bei Fujifilm ist es ja krass. Sigma ist optisch besser, viel viel kleiner, leichter und viel viel günstiger.
Da holen die ja durch die Bank weg alle möglichen Punkte. Fehlt nur noch das Metallgehäuse und der Blendenring. Regenabdichtung ist ja auch schon verbaut.
Und an einer X-S10 / S20 bzw. X-H1 / H2 / H2s fehlt eigentlich streng genommen auch der Blendenring nicht. Die Kameras haben das PASM Drehrad
 
Wenn das stimmen sollte: Wow, nur 7cm lang und 260 Gramm leicht. Das nenne ich mal eine Ansage.
Damit im Prinzip genauso lang wie das 10-20 G F4 und gerade mal 80 Gramm schwerer.

Naja, absolut gesehen ist das Sigma klein, ab das Sony eben deutlich kleiner und auch leichter.
Das Sigma ist 46% schwerer, das ist fast die Hälfte noch mal oben drauf.
Und 1,5cm in der Länge sind auch 27% mehr.
Da der Preis ungefähr gleich ist, kann man dann schon überlegen, ob man die f2.8 braucht oder doch lieber das Sony nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation ist es ja nicht mehr.
Müsste dann jetzt hier weiter gehen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten