wilsberg
Themenersteller
Schon mit Bildern:
http://www.nokishita-camera.com/2018/02/14-24mm-f28-dg-hsm-art.html
http://www.nokishita-camera.com/2018/02/14-24mm-f28-dg-hsm-art.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Auch wenn das 14-24 von Nikon toll ist, eine Revision wäre an der Zeit.
Aber beim Nikon kann man nicht wirklich viel verbessern, außer das schlimme Flare-Verhalten, sonst fällt mir kaum was ein, was Sigma wirklich entscheidend besser hinbekommen würde. Wenn das nach demselben Design wie das 14/1.8 und 12-24 gebaut wird, wird es auch nicht viel billiger werden.Auch wenn das 14-24 von Nikon toll ist, eine Revision wäre an der Zeit.
Nun, hier im Forum ist der Thread dazu nicht mal aus dem Ankündigungsbereich herausgekommen und sonst ist hier auch nicht viel los... Also der Verkaufsburner ist der sicherlich nicht...Ich glaube gar nicht, dass das 14/1.8 ein Ladenhüter ist.
Nun, hier im Forum ist der Thread dazu nicht mal aus dem Ankündigungsbereich herausgekommen und sonst ist hier auch nicht viel los... Also der Verkaufsburner ist der sicherlich nicht...
Auch das 14-24/2.8 wird es schwer haben - es gibt aktuell zu viel Konkurrenz...
Bei solchen speziellen Objektiven ist das Forum relevanter als die "Masse da draußen" die eine Cam+Kit kaufen...Das Forum ist da nicht unbedingt relevant bei so was.
Doch, es zählen alle Objektive im ähnlichen bereich: 11-24, 12-24, 15-30, 16-35... Jemand der 12-24 hat, wird sicherlich kein 14-24/2.8 kaufen...Die da wäre. Wer hat noch außer Nikon es im Programm? Ein 16–35 2.8 zählt nicht, genasowenig wie ein F4 Zoom.
Jemand der 12-24 hat, wird sicherlich kein 14-24/2.8 kaufen...
...
Doch, es zählen alle Objektive im ähnlichen bereich: 11-24, 12-24, 15-30, 16-35... Jemand der 12-24 hat, wird sicherlich kein 14-24/2.8 kaufen...
Jemand hat das mal anhand des Bildwinkels nachgemessen und ist auf 15,6mm gekommen. Ich hab den Link aber vergessen.Kann man das irgendwo nachlesen das daß Tamron erst bei 16mm losgeht, oder ist das so ein Foren Mythos?
Ein 14-24/2,8 kann für Sigma schon sinnvoll sein.
Jemand hat das mal anhand des Bildwinkels nachgemessen und ist auf 15,6mm gekommen. Ich hab den Link aber vergessen.
Natürlich sind die Leute bei Tamron überkritisch deswegen, während auch andere Objektive sehr oft gerundet sind und selbst 70mm Brennweitenverkürzung bei 70-200ern anstandslos akzeptiert werden![]()
Jemand hat das mal anhand des Bildwinkels nachgemessen und ist auf 15,6mm gekommen. Ich hab den Link aber vergessen.
Natürlich sind die Leute bei Tamron überkritisch deswegen, während auch andere Objektive sehr oft gerundet sind und selbst 70mm Brennweitenverkürzung bei 70-200ern anstandslos akzeptiert werden![]()