harald.z
Themenersteller
Ich biete hier ein gebrauchtes Sigma APO 50-500mm F4-6.3 EX DG Super Tele-Zoom (auch unter der Bezeichnung „Bigma“ geläufig) für Four-Thirds (Olympus, Panasonic) an. Ich habe das Objektiv im August 2013 bei einem niederländischen Fotohändler als geprüfte Gebrauchtware erstanden. Das Objektiv befindet sich in einwandfreiem, voll funktionsfähigen Zustand, weist aber ebenso wie die Gegenlichtblinde, Stativschelle und Objektivdeckel bereits leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse auf. Mir ist aufgefallen, dass die Gegenlichtblende im Gegensatz zu den Gegenlichtblenden meiner übrigen Objektive etwas schwergängig ist. Die Linsen sind kratzer- und pilzfrei. Hinter der Frontlinse hat sich allerdings etwas Staub angesammelt, was aber laut Auskunft des Händlers und des Sigma Service-Teams keine Auswirkungen auf die Abbildungsqualität haben sollte. In der Praxis konnte ich jedenfalls noch keine diesbezüglichen Beeinträchtigungen durch die feinen Staubpartikel feststellen.
Ursprünglich wurde das Objektiv für das Four-Thirds-Bajonett der Olympus- und Panasonic DSLRs gebaut. Mit einem entsprechenden Adapter ist aber auch eine problemlose Verwendung an den spiegellosen Micro Four-Thirds Systemkameras beider Hersteller möglich. Je nach verwendetem Kameramodell kann der AF dann etwas langsamer sein als an einer Four-Thirds DSLR.
Da mir das Objektiv nun doch eine Nummer zu groß ist und ich es so gut wie nie verwendet habe, trenne ich mich jetzt von dem guten Stück, bevor es hier unverwendet herumliegen bleibt.
Mitgeliefert werden neben dem Objektiv selbst, eine Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel, eine Stativschelle, eine praktische Transporttasche sowie eine Bedienungsanleitung.
Preisvorstellung: EUR 690,-
Bei Interesse: PN oder tel. unter +43 (0)676 8200 6963
Besichtigung/Abholung in Wien (3. oder 21. Bezirk) oder gegen Aufpreis auch Versand möglich.
Da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
Ursprünglich wurde das Objektiv für das Four-Thirds-Bajonett der Olympus- und Panasonic DSLRs gebaut. Mit einem entsprechenden Adapter ist aber auch eine problemlose Verwendung an den spiegellosen Micro Four-Thirds Systemkameras beider Hersteller möglich. Je nach verwendetem Kameramodell kann der AF dann etwas langsamer sein als an einer Four-Thirds DSLR.
Da mir das Objektiv nun doch eine Nummer zu groß ist und ich es so gut wie nie verwendet habe, trenne ich mich jetzt von dem guten Stück, bevor es hier unverwendet herumliegen bleibt.
Mitgeliefert werden neben dem Objektiv selbst, eine Gegenlichtblende, Front- und Rückdeckel, eine Stativschelle, eine praktische Transporttasche sowie eine Bedienungsanleitung.
Preisvorstellung: EUR 690,-
Bei Interesse: PN oder tel. unter +43 (0)676 8200 6963
Besichtigung/Abholung in Wien (3. oder 21. Bezirk) oder gegen Aufpreis auch Versand möglich.
Da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!
Anhänge
-
Exif-DatenSig_50500_1.jpg161,2 KB · Aufrufe: 16
-
Exif-DatenSig_50500_2.jpg96,8 KB · Aufrufe: 51
-
Exif-DatenSig_50500_3.jpg120,8 KB · Aufrufe: 25
-
Exif-DatenSig_50500_4.jpg98,2 KB · Aufrufe: 77
-
Exif-DatenSig_50500_5.jpg98,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet: