• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma EF-500 super NA-TTL für S3pro???

Alfbase

Themenersteller
Hallo Leute!
:confused: Hat jemand Erfahrung mit dem Blitz und der Kamera? Werden eure Fotos alle gut? :eek: Bitte um Hilfe!!!!!:wall:
Grüße
Ivan

@ Alfbase
Du hast schon bedacht, dass die S3 nur D-TTL kann? Und schau Dir mal die Seiten 74/75 im Handbuch an

@ ESW
ich habe bisher erfolgreich den Metz 54MZ getestet. Der liegt jetzt auch hier herum :D Werde mal ein bißchen mit ihm spielen am WE

@ Alfbase:

Radio Eriwan: im Prinzip ja - allerdings nur, wenn im Namen noch ein kleines "i" zwischen "NA-" und "TTL" steht.

@ swe68:

Achte aber darauf, dass der 3402 mindestens M5 ist - die Kamera löst sonst nicht mal aus.

Gruß

Peter

Danke für eure Hilfe, Jungs! Aber:
Ich weiß, dass die S3 D-TTL hat deshalb habe ich den Sigma NA-TTL gekauft und nicht den NA-I-TTL. :eek: Wenn ich den Blitz mit der Programmautomatik verwende, dann stellt sich die Kamera automatisch auf F4/60 ein egal bei welchem Umgebungslicht!:eek: Ist das Normal?:confused:
Grüße
Ivan

hart-metall schrieb:
@ swe68:

Achte aber darauf, dass der 3402 mindestens M5 ist - die Kamera löst sonst nicht mal aus.

Gruß

Peter

Danke. Ich hatte das gute Stück vorher bei meinem Händler auf einer Fotomesse auf Grundfunktionen durchgetestet (mit meiner Kamera). Von daher weiss ich zumindest, dass es prinzipiell funktioniert. Das Thema "Blitzen" ist ganz schön ...hm... umfassend.

Hallo Swe68!
Habe deine Ausrüstung durchgelesen. Bist du mit dem Sigma 10-20 zufrieden? Ist das Objektiv laut Sigma nicht nur für analoge Cams geeignet? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir das Sigma 12-24 zu zulegen. Was meinst du?
Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden der ein Weitwinkel lichtstark(2.8 durch) herstellt oder kennst du vielleicht einen?
Grüße Ivan

@ Alfbase - übrigens bin ich immer noch weiblich ;)

Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Man muss halt wissen, wofür man es nimmt. Für mich ist es in erster Linie ein Schönwetterobjektiv, das ich nutze, um Landschaften aufzunehmen. Ich würde es nicht ernsthaft bei Offenblende nutzen, auch wenn ich mir die Vignettierung vorher schlimmer vorgestellt habe. Unschärfe in den Ecken, wie sie schon beklagt wurden, habe ich noch nicht festgestellt.
Ich habe das Objektiv auch schon in einem Raum benutzt und auch in diesem Fall war die Farbwiedergabe ganz hervorragend.
Der Autofokus ist schnell, der Motor schön leise.
Objektiv vorm Kauf testen - Stichwort Serienstreuung....
Achja, es ist neu und natürlich digital geeignet.
Alternativ würde ich nur das Nikon 12-24 nehmen.

:angel: Ups, entschuldige!
Danke für deine Erklärung! Ich werde beide Objektive testen und dann entscheiden. Melde mich bald mit den ersten Eindrücken!
Grüße
Ivan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten