• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma Garantie und Service

kyrell

Themenersteller
Ich habe eine Sigma Objektiv gekauft und der Händler hat gesagt ,dass ich die Garantie verlängern kann , wenn ich das Objektiv per Online registrieren. Hat jemand das schon mal ausprobiert? Klappt es einfach? Und ich habe eine Frage wegen der Garantie, wenn meine Objektiv kaputt ist zu wem soll ich das abschicken? Sigma oder der Foto Händler? Und muss ich bezahlen ,obwohl es noch Garantie gibt? Wie gehts dann mit dem Objektivservice?

Dies sind die erste mal ich eine neue Objektiv kaufen und ich bin Ausländer. Vielen Dank für Ihre Hilfe

innerhalb der Garantiezeit kannst Du es selber direkt an Sigma senden. Auf der verlinkten Seite von Kirstin steht alles was Du brauchst.

Wichtig ist, das Du es versichert schickst, die Versandkosten für das Hinschicken muss Du übernehmen!

...nach der Garantiezeit kann man die defekten Teile auch direkt zu Sigma schicken und die Versandkosten muss man immer tragen.
Das sind meine Erfahrungen.

Gruß Milan

...nach der Garantiezeit kann man die defekten Teile auch direkt zu Sigma schicken und die Versandkosten muss man immer tragen.
Das sind meine Erfahrungen.

Gruß Milan

Eine "Garantie" ist eine zusätzliche, freiwillige Leistung des Herstellers. Die Garantiezusage bezieht sich immer auf die Funktionsfähigkeit bestimmter Teile (oder des gesamten Geräts) über einen bestimmten Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
Was wirklich eine tolle Leistung von Sigma ist,
man hat nur Anrecht auf die 3j Garantie wenn man das Objektiv in Deutschland erworben hat!
Wirklich fortschrittlich in unserer modernen EU Zeit!:mad:

gruss

man hat nur Anrecht auf die 3j Garantie wenn man das Objektiv in Deutschland erworben hat!

...,

per Gesetz gibt es in Deutschland doch überhaupt keinen Garantieanspruch, die Gewährung einer Garantie ist eine reine Vertragssache ohne jeglichen Anspruch darauf. Der Begriff Garantie kommt im BGB noch nicht einmal vor.
Gesetzlich festgeschrieben ist lediglich die sogenannte Gewährleistung.

per Gesetz gibt es in Deutschland doch überhaupt keinen Garantieanspruch - Der Begriff Garantie kommt im BGB noch nicht einmal vor

Sigma schrieb:
Bitte registrieren Sie hier Ihr SIGMA Objektiv, um in den Vorteil der SIGMA (Deutschland) 3-Jahresgarantie zu gelangen.

Kratzt mich recht wenig was das BGB hier schreibt, Sigma drückt es wie oben zitiert auf ihrer HP so aus.

Ich werde mich mal per Mail informieren wie dieser verkorkste Beschluss entstehen konnte.

gruss

...,

ist doch wunderbar wenn Sigma freiwillig 3 Jahre Garantie gewährt. Die könnten genauso gut schreiben: "Garantie? Piss off" und dann könnte man auch nichts machen.:evil:

Hmm.. Wie ist das denn dann wenn ich mir aus dem Urlaub in der Schweiz ein güstiges Sigma mit nach Deutschland bringe? Muss ich es dann im Falle einer Reparatur zu Sigma in die Schweiz schicken? Wie sieht das dann mit dem Zoll aus?

Grüße
Andreas

Hallöchen zusammen,

da hätte ich gerade eine passende Frage dazu ;):

Wie ist das, wenn ich das registrierte Objektiv wieder weiterverkaufen möchte? Z.B.: Ich hab' ein Objektiv dieses Jahr gekauft, und möchte es verkaufen. Dazu hab' ich noch eine Rechnung vom Händler (1 Jahr). Die Rechnung darf ich ja weitergeben, und die Garantie läuft ja weiter (das sehe ich doch so richtig, oder?). Darf ich dann die Registrierungsurkunde auch weitergeben? Oder gelten diese 3 Jahre nur für mich?

Gruß Sylvia

Durch eingabe der Seriennummer wird das Objektiv registriet.
Mit weitergabe sämtlicher Unterlagen gehen die Rechte an den Nachnutzer (Käufer ) über.

nein, sigma gewährt die garantie nur gegenüber dem erstkäufer! so steht es geschrieben, kulanterweise kann natürlich durchaus anders gehandelt werden.

Hallöchen zusammen,

da hätte ich gerade eine passende Frage dazu ;):

Wie ist das, wenn ich das registrierte Objektiv wieder weiterverkaufen möchte? Z.B.: Ich hab' ein Objektiv dieses Jahr gekauft, und möchte es verkaufen. Dazu hab' ich noch eine Rechnung vom Händler (1 Jahr). Die Rechnung darf ich ja weitergeben, und die Garantie läuft ja weiter (das sehe ich doch so richtig, oder?). Darf ich dann die Registrierungsurkunde auch weitergeben? Oder gelten diese 3 Jahre nur für mich?

Gruß Sylvia
Hallo Sylvia,

nicht vergessen: Die 3-Jahres-Garantie wird nur für in Deutschland erworbene Objektive gewährt. :(

Viele Grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten