• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SIMA EF 500 DG Super Blitz

• Themenersteller Themenersteller Gast_1645
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1645

Guest
Jetzt weis ich wo SIGMA bei dem Obengenannten Blitz gespart hat!
:eek: DAS DING KRIEGT NUR ALLE 4Sec. EINEN HOCH :eek:

Die akkus sind voll! Ansmann 2200mAh
ALSO der blitz schafft es nur alle 4 sec auszulösen!(Stroboskop funzt normal)
Das mit dem 4 Sekunden ist aber normal bei dem Blitz! Steht in der Gebrauchsanweisung!
Und das beste nach 10 ETTL gesteuerten Blitzen soll er 10 Minuten abkühlen wegen der Röhre das sie nicht einen hitzekoller kriegt!

Doch nur bei voller Leistung!

Erlknig2003 schrieb:
Das mit dem 4 Sekunden ist aber normal bei dem Blitz! Steht in der Gebrauchsanweisung!
Wirklich ??? Ich will mir demnächst auch diesen Blitz kaufen; aber ich dachte, damit könnte ich endlich mehrere Blitzaufnahmen in Folge machen (2-3 Serienbilder) ?!?!
Natürlich unter der Bedingung, dass der Blitz nicht mit max. Leistung auslösen muss ... ich dachte an Situationen wie:
2-3 Meter Entfernung, iso200. Nach so einem Bild muss doch der Blitz nicht erst nachladen, oder?

Also diese 4sek kommen wirklich nur zustande wenn man die volle Ladung abgefeuert hat - und selbst da sind es bei mir weniger als 4 sek mit Olympus 1600er (noch aus meiner alten Kompakten also nicht gerade neu) und 2000er Ansmann.
Mit ISO 100 in Dämmerlicht bei 5meter Motivabstand und FEL -2/3 (heißt das so? Blitzbelichtungskorrektut halt) hab ich den Buffer eher leer bekommen als den vollgeladenen Blitz.

hallo

ja das ist nur bei voller leistung (und 4 sekunden sind dasbei mir auch nicht). ich habe glaube ich auch noch nie so wirklich mit voller leistung geblitzt. solche entfernungen hatte ich noch nicht.
sobald man weniger als voll einstellt kommen mehr blitze als die cam bilder schafft.
bei solchen anforderungen sollte man sich vielleicht einen fetten externen kaufen - oder den vorhandenen mit genügend externen spannungsquellen versorgen. was soll aus diesen 2,2 a lutschern rauskommen (ich habe die selben akkus drin).
das mit dem abkühlen ist mir banane. da ist garantie drauf und im zweifelsfall kommt man da mit etwas geschick sicher durch.

frag mal die leute mit den canonblitzen was da für eine trägheit bei voller leistung rauskommt.

gruss

rené

HaveFun schrieb:
Erlknig2003 schrieb:
Wirklich ??? Ich will mir demnächst auch diesen Blitz kaufen; aber ich dachte, damit könnte ich endlich mehrere Blitzaufnahmen in Folge machen (2-3 Serienbilder) ?!?!
Natürlich unter der Bedingung, dass der Blitz nicht mit max. Leistung auslösen muss ... ich dachte an Situationen wie:
2-3 Meter Entfernung, iso200. Nach so einem Bild muss doch der Blitz nicht erst nachladen, oder?

ich weiss ja nicht was du da blitzen willst: aber auf 2 bis 3 meter brauchst du sicher weniger als die hälfte der leistung. und dann noch iso200 .... da braucht man sich gar keine gedanken machen. das schafft ja schon der interne blitz unter umständen, und der hat ne leitzahl von 12 oder 14 oder irgendsowas.

gruss

rené

Habs grad nochmal ausprobiert. In die dunkle Kammer gestellt und 4 Bilder am Stück mit Blitz gemacht (es war wirklich stockduster - Wand ca. 2-3m entfernt). Alles kein Problem - hätte blitzseitig sofort nochmal gekonnt - die rote Leuchte hat noch freudig gestrahlt.

katze13409 schrieb:
das schafft ja schon der interne blitz unter umständen, und der hat ne leitzahl von 12 oder 14 oder irgendsowas.
Jo, ist richtig. Von der Leistung her ja.
Aber der int. Blitz muss ca. 2 Sek nachladen ... mal so gefühlsmässig geschätzt.
Ausserdem habe ich in dunklen Räumen (z.B. Kinosaal) auf den meisten Fotos rote Augen.

Aber direkte Blitzaufnahmen in einem Abstand von unter 5 Metern müsste der Sigma 500 doch auch mind. 2 mal hintereinander auslösen können ... hoff ich mal :)

EDIT:
THX @ Musikfreak

Und im Zweifel: Einfach 'mal NiCd Hochstromzellen benutzen. Das sind Zellen mit besonders niedrigem Innenwiderstand. Damit sollte sich die Blitzfolgezeit etwa halbieren lassen.... Dafür haben die Teile deutlich weniger Kapazität....

Ciao, Udo

katze13409 schrieb:
HaveFun schrieb:
Erlknig2003 schrieb:

ich weiss ja nicht was du da blitzen willst: aber auf 2 bis 3 meter brauchst du sicher weniger als die hälfte der leistung. und dann noch iso200 .... da braucht man sich gar keine gedanken machen. das schafft ja schon der interne blitz unter umständen, und der hat ne leitzahl von 12 oder 14 oder irgendsowas.

gruss

rené

Also meine Freundin ist eine Weinprinzessin und wenn ich mit ihr auf so Weinfeste gehe dann binn ich ab und zu 10oder mehr Meter von ihr weg wenn sie z.B. ihre rede Hält! Da brauche ich schon viel Saft um alles Hell zu Kriegen!
Aber andererseits bin ich nicht Bala Bala und Gebe 450 Euro für den Großen Canonblitz(weis jetzt die Bezeichnung nicht) aus!
Also ich denk mal ich muß mich damit zufriedengeben!
Für den Preis mus man schon bereit sein irgendwo einzustecken!!

Gruß und Kuss Erl! ;)

P.S.
Die 250Euro die ich gespart habe am Blitz fliesen auf das Konto ein um mir ein Objektiv mit nem Großen L zu kaufen! ;)

Wirklich flotter ist auch der 550er Canon nicht als der Sigma.
Das einzige das Abhilfe schafft ist ein Quantum mit Adapterkabel für den 550er Canon,die Kombination liegt allerdings preislich über 1000euronen, dafür gibt?s dann volle Leistung so lange es die Cam mitmacht.

Also wenn schon übertreiben dann richtig!
18 sind eindeutig zuwenig WW
Ich wäre für:
5-1000mm bei 1/1.0 DO IS USM
Mit fantastisch scharfen Aufnahmen bei allen Brennweiten und dank DO nur max. 15cm lang. Der IS ist der 99sten Generation und kann 10 Blendenstufen ausgleichen. Ausserdem hat das Objektiv eine Makromodus in dem man von 1:1 bis auch 10:1 fokussieren kann.
So das wars....
Canon: BAUEN! :D

Musikfreak schrieb:
Also wenn schon übertreiben dann richtig!
18 sind eindeutig zuwenig WW
Ich wäre für:
5-1000mm bei 1/1.0 DO IS USM
Mit fantastisch scharfen Aufnahmen bei allen Brennweiten und dank DO nur max. 15cm lang. Der IS ist der 99sten Generation und kann 10 Blendenstufen ausgleichen. Ausserdem hat das Objektiv eine Makromodus in dem man von 1:1 bis auch 10:1 fokussieren kann.
So das wars....
Canon: BAUEN! :D

Au ja......und das Ganze für 199.- Euronen.
Ich nehm auch eins......LOL

WERBUNG
Zurück
Oben Unten