• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sinn der Produktregistrierung bei Nikon?

Acronicta

Themenersteller
Welchen Vorteil habe ich davon,
meine neue Cam bei Nikon zu registrieren? :rolleyes:

OK, danke.

Nur hat ein Gebrauchtkäufer,
der meine Cam mal kauft,
die noch Garantie hätte,
dann keine Garantie mehr,
wenn sie auf meinen Namen registriert ist.. :rolleyes:

Du hast den "Vorteil", daß Dir Nikon dann gezielt Werbung schicken kann. ;)

Mein Equipment ist dort registriert und ich bekomme ausschließlich den Newsletter, den man problemlos abbestellen kann.

Nach der Registrierrung kannst Du bei Problemen Fragen an Nikon stellen.
Ein Benutzerkonto kann ich auch eröffnen, ohne Produkte zu registrieren, und dann werden die Fragen ebenso kompetent beantwortet - oder auch nicht, wie im bisher einzigen Fall, in dem ich das versucht hatte.

Die Produktregistrierung dient wie überall dem Unternehmen zur Marktforschung und Kundenbindung.

hat ander vorteile auch, z.b. software und handbücher können geladen werden. ich hab auch alle meine produkte registriert, da gehts nebenbei auch noch darum wenn das teil mal gestohlen wird, besteht vielleicht noch das kleine glück das jemand so blöd ist und das teil zum service bringt :)

Die Produktregistrierung dient wie überall dem Unternehmen zur Marktforschung und Kundenbindung.

Marktforschung - wohl sicher.

Kundenbindung - ich krieg von denen keine Werbung. Insofern ist das nicht störend. Schlimmer sind best. Software-Vertriebe (etwa der von Acronis und edv-buchversand...) welche regelmäßig neue Programmversionen anpreisen.

Mit qualifizierten Antworten von Nikon bin ich - ist schon eine Weile her - nicht ganz sicher, aber ich meine, dazu verlangen die eine Produktnummer oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dann zumindest was ich mal hatte, wenn das Haus abbrennt ;) Vielleicht kann man damit ja auch zur Versicherung gehen, wer weiß.

Werbung kriegt man übrigens keine, bzw. mehr, als alle Jubeljahre mal dieses Newsletter.

Mein Tipp an NIKON: für die vielen tausende Euros die ich euch schon gegeben habe, wie wäre es da mal mit einem kleinen Werbegeschenk?! Eine lausige Tasse oder T-Shirt wird da ja wohl noch drin sein oder?! :grumble::D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten