• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Skateboard Tricks

schneekind

Themenersteller
300d und 85 1.8 waren wieder im einsatz :)
achja... das peleng 8mm darf ich auch nicht vergessen.

Hallo Schneekind,

ich finde die Bilder sehr gelungen, sprechen mich auf jedenfall an!
Wobei mir die beiden s/w Bilder noch ein Tick mehr zusagen... :p

Also bloß weiter so und mehr davon bitte! :D

Greets Markus

richtig schöne bilder, wobei mir das fisheye bild etwas missfällt, da die laterne zu krass verzerrt ist, dafür, dass der rest noch "normal" aussieht ;)

aber weiter so

Mir gefällt das erste Bild am besten! Beim zweiten stört mich, dass der Pfosten genau unter'm Board ist und das dritte sieht zu "normal" aus.

sehr gute bilder.
könnten von einem prof. skateboard-mag
sein! vorallem deine fisheye pics finde ich
sehr gut.

Frage:
Das Peleng ist nur manuell zu bedienen!
Ist es schwierig, den Skateboarder
welcher in Bewegung ist, scharf zu kriegen?

schmedu schrieb:
Frage:
Das Peleng ist nur manuell zu bedienen!
Ist es schwierig, den Skateboarder
welcher in Bewegung ist, scharf zu kriegen?

skatebilder mache ich generell mit MF, weil sich mein AF auch gerne mal vertut :/. außerdem sind diese bilder keine "schnappschüsse" wie bei anderen sportarten. man macht vorher mit dem skater aus, wo er welchen trick machen möchte und dann suche ich mir ne gute position zum knippsen aus. mit dem fisheye ist das nicht so eine schwere sache, weil schon bei blende 8 ab 30cm entfernung alles scharf ist.

Die Bilder gefallen mir sehr gut! Hmm, muß ich mir mal mit dem 1,8 85mm überlegen. Der AF ist da noch zu langsam? Bei skateboard, oder "nur" falsch. Das dritte könnte noch näher an dem Fahrer sein. Die Lampe stört ein bißchen, wobei ich übertriebene Verhältnisse beim Fahrer interessant finden könnte.

Patrick

patrickk schrieb:
Hmm, muß ich mir mal mit dem 1,8 85mm überlegen. Der AF ist da noch zu langsam?
Also ich habe hier im Forum bisher noch niemanden gesehen, der sich über einen langsamen AF beim EF85 beklagt hat! Das Teil hat ja zudem USM, also der AF ist Top und kein Flop!

tolle bilder!
#1 hätte noch mehr, wenn der wald im hintergrund nicht wäre
#2 find ich am besten, poller im vordergrund stört nicht soo sehr

patrickk schrieb:
Die Bilder gefallen mir sehr gut! Hmm, muß ich mir mal mit dem 1,8 85mm überlegen. Der AF ist da noch zu langsam? Bei skateboard, oder "nur" falsch. Das dritte könnte noch näher an dem Fahrer sein. Die Lampe stört ein bißchen, wobei ich übertriebene Verhältnisse beim Fahrer interessant finden könnte.

Patrick

versteh das nicht falsch. fokusprobleme habe ich nicht mit dem 85 1.8... die scharfstellung funktioniert einwandfrei. ich benutze dennnoch den MF, weil mir das persöhnlich sicherer ist. ich habe es schon einige male erlebt, dass die cam beim bilder machen mal ausversehen den hintergrund anstatt den skater fokussiert hat.

emilia schrieb:
Mir gefällt das erste Bild am besten! Beim zweiten stört mich, dass der Pfosten genau unter'm Board ist und das dritte sieht zu "normal" aus.

mag vielleicht daran liegen, dass der junge man da gerade drüber olliet, hm? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten