• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Skater Girl mit Viktoria

digitalminds

Themenersteller
SKATER GIRL WITH VIKTORIA

Kleines natürliches spontanes Shooting mit Viktoria in Innsbruck ...

Wünsche euch einen schönen Start ins verdiente Wochenende! ;-)

http://www.****************************/highres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9Ta2F0ZXIgR2lybCB3aXRoIFZpa3RvcmlhL0RTQzA2MjY3X2VkaXRlZF9yYXcuanBn.jpg

http://www.****************************/highres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9Ta2F0ZXIgR2lybCB3aXRoIFZpa3RvcmlhL0RTQzA2MjgzX3Jhdy5qcGc=.jpg

http://www.****************************/highres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNS9Ta2F0ZXIgR2lybCB3aXRoIFZpa3RvcmlhL0RTQzA2Mjg4X3Jhdy5qcGc=.jpg

Die komplette Bildstrecke mit Viktoria findet ihr auf meiner Website ► CLICK

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich alle drei klasse!! Kompliment an dein Model! Toll gepost! Die Farben sind geil gewählt (Pink und leicht grünlicher Hintergrund). #2 ist nicht so richtig scharf kann das sein? Also ich meine die Schärfe vom Fokus ;)

:top:

Finde ich alle drei klasse!! Kompliment an dein Model! Toll gepost! Die Farben sind geil gewählt (Pink und leicht grünlicher Hintergrund). #2 ist nicht so richtig scharf kann das sein? Also ich meine die Schärfe vom Fokus ;)

:top:

Ja nicht 100% getroffen gut beobachtet! Dankeschön fürs überaus positive Feedback :-)

Finde auch alle Bilder durchweg super. Aber die Schärfe.. In keines der Bilder sind die Augen scharf :confused:

Finde auch alle Bilder durchweg super. Aber die Schärfe.. In keines der Bilder sind die Augen scharf :confused:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bild 2 hätte ich gleich gelöscht. Das ist unscharf und somit Schrott.

Grundsätzlich würde ich empfehlen die Blende weiter zu schließen.

Alles in allem ansprechende Bilder - süße Maus - das erste mit sehr offener, freundlicher Mimik.
Auf Schärfe wurde angesprochen - Bearbeitung mir etwas zu viel s. erster Post von australia-foto)
Zweite wäre Top von Pose und Ausstrahlung - wenn es scharf wäre - auch bei mir wäre es so nicht veröffentlicht worden....

Beim dritten wieder Thema Schärfe - und die "verkrampfte" Handhaltung am Board - im speziellen der abgespreizte einzelne Fingernagel - stören mich doch sehr. Läßt sich ja noch wegretouchieren - ist nur ne Kleinikeit - aber ist mir sofort ins Auge gesprungen und kann nicht mehr dran vorbeisehen...sorry:o

Gruß

Für mich haben die Fotos nichts von einem Skatergirl, "echte" Skatergirls sehen anders aus und haben auch einen anderen Look.

Du hast ein sehr hübsches Model mit einem Skateboard als Accessoire fotografiert und das auch gar nicht schlecht, die technischen Fehler wurden ja schon angesprochen.

Gruß

die Sache beginnt für mich bereits mit dem Titel: "Skater Girl mit Viktoria" seltsam zu sein, denn "Skater Girl" bedeutet für mich eine Person und "mit" also mit einer weiteren Person, namens Viktoria - also verheißt der Titel in dieser Formulierung für mich 2 Personen.

Dass wie User Degger bereits schrieb, Skatergirls anders aussehen, sehe ich auch so. Jeden Sommer haben wir in Warnemünde auf der Promenade beste reale Anschauungsobjekte dafür :D

Viktoria finde ich zweifelsfrei ein hübsches Model, alles andere wie Skatergirl oder technische Ausgereiftheit transportieren die Bilder für mich jedoch nicht.

Gruß Lothar

Alles in allem ansprechende Bilder - süße Maus - das erste mit sehr offener, freundlicher Mimik.
Auf Schärfe wurde angesprochen - Bearbeitung mir etwas zu viel s. erster Post von australia-foto)
Zweite wäre Top von Pose und Ausstrahlung - wenn es scharf wäre - auch bei mir wäre es so nicht veröffentlicht worden....

Beim dritten wieder Thema Schärfe - und die "verkrampfte" Handhaltung am Board - im speziellen der abgespreizte einzelne Fingernagel - stören mich doch sehr. Läßt sich ja noch wegretouchieren - ist nur ne Kleinikeit - aber ist mir sofort ins Auge gesprungen und kann nicht mehr dran vorbeisehen...sorry:o

Gruß

Hey danke dir fürs detailierte Feedback. Ja leider ist mir die Schärfe beim 2ten nicht ganz gelungen. wollte ich trotzdem drinn haben ;-) ich arbeite nur mit linsen die manuell scharf gestellt werden müssen, da hab ich noch bei schnelleren aufnahmen so meine kleinen schwierigkeiten... ist allerdings alles eine frage der übung ;-)

Liebe Grüße
Michael

die Sache beginnt für mich bereits mit dem Titel: "Skater Girl mit Viktoria" seltsam zu sein, denn "Skater Girl" bedeutet für mich eine Person und "mit" also mit einer weiteren Person, namens Viktoria - also verheißt der Titel in dieser Formulierung für mich 2 Personen.

Dass wie User Degger bereits schrieb, Skatergirls anders aussehen, sehe ich auch so. Jeden Sommer haben wir in Warnemünde auf der Promenade beste reale Anschauungsobjekte dafür :D

Viktoria finde ich zweifelsfrei ein hübsches Model, alles andere wie Skatergirl oder technische Ausgereiftheit transportieren die Bilder für mich jedoch nicht.

Gruß Lothar

Na vielleicht schaffe ich es ja bei der nächsten Serie es ein wenig authentischer Hinzubekommen. Danke euch für die Rückmeldung. Sie hat er den Barbiegirl look von daher wollte ich hier ein wenig kontrast reinbringen und sie in einer Szenerie stellen die eher nichts damit zu tun hatte ;-)

ich arbeite nur mit linsen die manuell scharf gestellt werden müssen, da hab ich noch bei schnelleren aufnahmen so meine kleinen schwierigkeiten... ist allerdings alles eine frage der übung ;-)

ich habe bis vor kurzen (Q1/2015) auch manuelle Objektive (ZEISS) benutzt, allerdings ausschlieslich mit der Einstellmatscheibe in der 5D

Wie und womit fokussierst du welche Optik an welcher Kamera? Der interne (Kamera)AF-Indikator war für mich selten verlässlich, die Mattscheibe gab mir dafür jedoch eine hohe Verlässlichkeit bei der manuellen Fokussierung

Gruß Lothar

Finde es gerade lächerlich. Das hier ist ein Fotoforum. Hier geht es um Fotos und nicht um die richtige Formulierung einer Überschrift.
Bis auf den Fehlfokus bei ein paar Bildern find ich die Fotos nett. Kenne das Model persönlich. Habe sie auch schon fotografiert. :top:

Finde es gerade lächerlich. Das hier ist ein Fotoforum. Hier geht es um Fotos und nicht um die richtige Formulierung einer Überschrift.

Du magst das lächerlich finden. Dann kannst du für dich ja entscheiden eingestellte Fotos "Foto" zu nennen und als Introtext "hab nen Foto gemacht" zu schreiben.

Aber ich denke ein Foto ist auch immer ein Thema und eine Überschrift definiert das Thema. Und der Betrachter geht angelockt durch die Überschrift in den Thread und guckt sich das Bild an. Und wenn das nicht zusammenpasst kann man das ruhig sagen.

Und ich persönlich finde, ein Foto ohne Thema oder Gedanken zum Thema ist beliebig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten