• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Slideshow mit Musik im Hintergrund?

munja

Themenersteller
Ich wollte ein Vidio aus meiner Bildersammlung machen, eine Slideshow mit Musik in Hintergrund.

Ich habe Win Vista und habe es mal mit dem Win MovieMaker ausprobiert. Eigentlich mit einem guten Ergebnis. Problem ist es nur das ich es nur speichern kann als eine MovieMaker Datei (MSWMM).

Ich hätte aber gerne das man das Video in einem der gängigen Formate speichern kann, weil das eine presentation werden soll.

Mit welchem Program ist so was noch zu machen? Oder kann man dieses Format auch überall abspeilen.
Welches Programm, am besten Free?

Vielen Dank im Vorraus
munja

tag

schaue dir unbedingt mal MemoriesOnTV an

ich mache damit slideshows und man kann diese gleich als dvd brennen

super prgramm mit vielen möglichkeiten

mfg bulle

Magix Fotos auf CD und DVD !!!! :top: das kann sogar meine Schwiegermama!:D kann auch Videos einfügen!
Gibts bei Pearl.de als Version 6.0 für 19,99€.
Bei Registrierung gibts günstige upgrade Angebote.

Hi!
Warum nicht Powerpoint? Oder besser noch einfach mit einem Videoschnittprogramm erstellen und dann als DVD brennen!?

Hi!
Warum nicht Powerpoint? Oder besser noch einfach mit einem Videoschnittprogramm erstellen und dann als DVD brennen!?

Powerpoint produziert große Datenmengen unsd ist sehr langsam

Einmal gemacht und nie wieder.

Für mich ist IrfanView die Wahl. Lästig ist nur das umständliche Sortieren der Bilder.

Hi!
Pinnacle studio, Bilder importieren und wie einen Film bearbeiten.
Einfach suuper!
Ergebnis ist eine DVD/SVCD/VCD.

schaut euch mal "diastudio" oder "diashow XP five" von aquasoft an!

super software... OK kostet was,.. aber dafür isse sehr schnell udn einfach und extrem vielseitig...

lad mal 400 bilder in PP oder windoofs moviemaker :ugly::ugly:

Hi

Früher wars Powerpoint (läuft auf jedem Rechner anders langsam, keine Tonspuren, um Musik vernünftig ein und auszublenden)

dann fotos auf CD und DVD (nicht schlecht)

dann Video de luxe (auch Magix) Vorteil: endlich viele Spuren - hilft ungemein, um das ganze übersichtlicher zu gestalten, überblendung von vielen Musik/Geräuschspuren möglich, - ist für mich momentan der alsolute Favorit

Gruß Bertram

Hi!
In der Bucht gibts immer wieder Pinnacle Studio SE 9 oder höher für ein paar wenige Eus. Damit habe ich jahrelang Videos geschnitten und vertont, auch Diashows vertont und gebrannt. Die Quali ist super. Mit dabei sind sehr brauchbare Übergange sowie die Möglichkeit, Titel zu erstellen etc. Meine Version kostete 3.-EUR.

Das ist es allemal wert!

Hi!
In der Bucht gibts immer wieder Pinnacle Studio SE 9 oder höher für ein paar wenige Eus. Damit habe ich jahrelang Videos geschnitten und vertont, auch Diashows vertont und gebrannt. Die Quali ist super. Mit dabei sind sehr brauchbare Übergange sowie die Möglichkeit, Titel zu erstellen etc. Meine Version kostete 3.-EUR.

Das ist es allemal wert!

Frage dazu:

Kann das Programm:

Vollbildmodus?
Einfaches Sortieren mit drag & drop?
Manuelle Ablaufsteuerung mit Cursortasten?
Beliebig hohe Auflösung (abhängig vom Anzeigegerät)?
Abspeicherung als .exe-File?

nein! denn du brennst es als film und das bedeutet dvd auflösung... 576*?

sortieren tust du vorher kann pin.. nicht so gut

für den rest deiner fragen : NEIN

aber wenn du musik auf "takt" schneiden möchtest ist es klasse!

sonst auch gern PowerPoint, erfüllt deine ansprüche aber auch nur bedingt (auflösung)

nein! denn du brennst es als film und das bedeutet dvd auflösung... 576*?

sortieren tust du vorher kann pin.. nicht so gut

für den rest deiner fragen : NEIN

aber wenn du musik auf "takt" schneiden möchtest ist es klasse!

sonst auch gern PowerPoint, erfüllt deine ansprüche aber auch nur bedingt (auflösung)

hi

mit Vdl PLUS geht fast jede erdenkliche auflösung
ich nehm z.B. immer 1024x768 und das als .wmv

...vielleicht hilfts...

Gruß Bertram

Ich ja auch nicht...
Und ich habe mir schon einiges angeschaut inklusive der meisten der genannten Alternativen....
Das einzige was ich schon dutzendfach angefragt habe: statt der vielen sinnlos verspielten übergänge endlich mal "über schwarz" und "über weiss" überblenden anbieten.
Vielleicht schreibst du denen auch mal, dann sind wir schon mindestens zwei..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten