• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Z SnapBridge Frage/Problem

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 222944
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 222944

Guest
An die SnapBridge user hier:

Wenn ich Fotografiere überträgt die Kamera per Bluetooth die Bilder zur SnapBridge App auf dem iPhone.
Soweit, so gut, ich nutze das auch gerne.

Allerdings habe ich ein Problem:
Wenn ich die Bilder in der App löschen will, kann ich nicht alle auf einmal auswählen.
Bedeutet: ich muss (bei gestern über 200 Bildern) jedes einzelne Bild auswählen bevor ich es löschen kann.
Das dauert.

Weiss jemand eine Lösung?

Bei Android muss ich nur etwas länger auf ein Bild drücken, dann bekomme ich die möglichkeit weitere Bilder aus zu wählen. Ob das bei dir auch geht, musst du mal Testen

Bei Android muss ich nur etwas länger auf ein Bild drücken, dann bekomme ich die möglichkeit weitere Bilder aus zu wählen. Ob das bei dir auch geht, musst du mal Testen
Nein, geht beim iPhone nicht.
Ich muss auf die 3 Punkte gehen dann kann ich auswählen "Fotos Auswählen", dann erscheinen die Bilder mit einem leeren Punkt.
Und die kann ich nur jeweils einzeln auswählen, längeres drücken bringt nichts.

Ich hab jetzt mal bei Nikon angefragt, mal sehen was die dazu sagen.

Aufpassen!
Wenn ich das mache, löscht es auch das Bild aus der Foto App (ebenfalls iPhone), also bei mir zumindest.
Vielleicht irgendwas an den Einstellungen?

Meinst du in der iPhone eigenen Foto App?
Da erscheinen die Bilder bei mir nicht, nur in der SnapBridge App.

Hier die Antwort von Nikon:

Betreff: Snapbridge Bilder löschen
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung an den Nikon Kundenservice, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Bezüglich Ihrer Anfrage ist dies nicht möglich. Sie können zurzeit lediglich die Fotos, die Sie löschen möchten, markieren und dann die markierten Fotos löschen.

Ich bedaure Ihnen derzeit keine bessere Möglichkeit anbieten zu können und hoffe das diese Funktion eventuell mit dem nächsten Snapbridge Update zur Verfügung steht.

Sollten Sie Fragen haben würde ich mich freuen, Ihnen diese zur Verfügung zu stellen und Ihnen diese bestmöglich zu beantworten.

Bis dahin wünsche ich Ihnen einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Florian V.

Nikon-Kundensupport

Schau mal, ob du auf dem iPhone unter Einstellungen —> Snapbridge —> Fotos Snapbridge Zugriff auf deine Fotos gewährt hast. Snapbridge sollte die geladenen Fotos in der Foto App speichern. Dort kannst du dann oben rechts auf „Auswählen“ tippen. Dann kannst du über mehrere Fotos streichen, am besten zuerst ein Stück nach rechts, dann runter. So wählst du zeilenweise die Fotos aus. Wenn Du sie aus der Foto App löschst, sind sie auch in Snapbridge verschwunden. So ist es bei mir jedenfalls auf dem iPad. In Snapbridge ggfs. nochmal aus der Fotoansicht raus und wieder rein. Dann wird die Ansicht upgedatet.

Geht das auch unter Android?

Ich hätte gerne meine Fotos nicht (nur) in der Snapbridge App sondern auch in der Foto Galerie. Wie macht man das?

Ich hätte gerne meine Fotos nicht (nur) in der Snapbridge App sondern auch in der Foto Galerie. Wie macht man das?
Also bei mir, Android 10 und 11, lädt Snapbridge die Bilder runter und speichert sie im Ordner "Interner Speicher/Nikon/SnapBridge". Dieser wird mir in meiner "Stock"-GalerieApp angezeigt und ich kann die Bilder anschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten