• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Software zum Videos importieren, verwalten und weiterreichen?

rhonin

Themenersteller
Hallo Hallo!

Nach nunmehr 10 Stunden googlen, Programme downloaden / vergleichen, importieren testen, wieder verwerfen, Heureka schreien, im weiteren Verlauf feststellen dass es so doch nicht geht, im Forum lesen seht ihr mich nach einer Idee betteln.

Ich habe: wenig Ahnung vom Umgang mit Videos, nutze für Bilder LR und bin zufrieden damit.
Für den Einstieg bei der Videobearbeitung habe ich den Live Movie Maker und finde diesen garnicht so schlecht/ausreichend. (Allerdings scheint es so zu sein dass Projekte sich auf die Originalverknüpfung beziehen, somit war mein erster Versuch nach einem Festplattenumzug dahin)
Getestete Varianten:
Photofunstudio
Magix
Sony
LR in Verbindung mit Explorer und Windows Medienbibliothek
....

Ich möchte: Videos von der
Fuji 200EXR – AVI
Lumix G2 – Avchd oder Motionpicture

Auf den PC laden / anschauen / sortieren / Neu zuordenen um Schnipsel miteinander zu Filmen machen zu können.

Ich wünsche mir einen simplen Importdialog und Möglichkeit komfortabel durch die Filme browsen zu können. Im Grunde wie mit LR.
Gibt es so eine Software? Wenn nicht – wie macht ihr dass?

Vielen, vielen Dank!

Den Thread zum HD Workflow (und gefühlt alle anderen auch) kenne ich, habe aber noch keine 100% Lösung gefunden bzw. nichts ohne mind. 3 Programme nutzen zu müssen. Oder ist das beim Video erstellen einfach so dass eine Software nicht reicht?
:confused::confused:

AW: Software zum Videos importieren_verwalten_weiterreichen??

Warum nimmst du zum sortieren und Co nicht einfach weiterhin LR?
Da du ja nicht schneiden willst mit diesem Programm sondern nur sortieren, würde sich das anbieten einfach bei LR zu bleiben wenn du dich damit schon auskennst.

Hallo!

Hmm, weil ich der Meinung bin dass LR die MTS Dateien der G2 nicht erkennt, oder habe ich etwas übersehen?

Hallo!

Hmm, weil ich der Meinung bin dass LR die MTS Dateien der G2 nicht erkennt, oder habe ich etwas übersehen?

Das weiß ich nicht, habs nur mit meiner 5D eben mal probiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten