• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony a58 Speicherkarte?

Schokiii

Themenersteller
Hallo liebe Leute :)

habe mir soeben eine Sony a58 bestellt.... diese kommt zwar leider erst in 3 Wochen, jedoch muss ich mir natürlich jetzt schon Gedanken um die richtige Speicherkarte machen

Meine Frage kurz und knapp:
Muss ich hierfür eine bestimmte Speicherkarte zulegen? Kann ich eine normale Micro-SDHC Karte kaufen, diese in einen SD Adapter stecken und auch nutzen? Hätte dieser weg (falls er überhaupt funktioniert) dann Nachteile beim Fotos schießen?

Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Antworten! :angel:

Wieso willst du eine MicroSD nehmen?

Besser ist, du nimmst eine SD-Karte, noch besser eine schnelle. Sandisk mit 30 MB/s zum Beispiel. Dann reichts auch für mehrere Bilderserien hintereinander.

Würde ich auch nicht machen. Warum eigentlich wenn ich fragen darf? Um z.b die Bilder danach auf dem Handy zu begutachten? Das wäre ein Grund der mir dazu einfällt. Das ist lösbar mit einer WiFi Karte. Ansonsten würde ich bei den Speicherkartenpreisen immer das schnellste und beste nehmen was ich bekommen kann. 64Gb z.b sind für mich zu viel. Ich habe 2 8Gb Karten und habe in 3 Jahren erst 1x eine Karte komplett gefüllt und die 2. benötigt (natürlich weil ich sie alle paar Tage auf dem Rechner Sichere)

Der Grund ist einfach nur, dass ich noch eine alte Micro-SD 32 GB Karte zuhause rumliegen habe :D
Währen 30MB/s eurer Meinung nach ausreichend?
ich schwanke noch zwischen 30 & 45mb/s:ugly:

hmmm, warum wird die denn erst in 3 Wochen geliefert? Man bekommt sie doch aktuell allenthalben nachgeworfen.
Wenn Du eine Mikro- SD hast, probiere sie doch einfach. Extra kaufen würde ich die nicht, sondern dann lieber zur schnellen SD- Karte greifen.
Mit zwei C10, 16 GB habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Video, wie Serienaufnahmen funktionieren in der A37 einwandfrei.
8 GB würde ich persönlich nicht mehr neukaufen. Ich habe mir angewöhnt, in ARW und JPG zu knipsen. Dann entsprechen 16 GB etwa 600 Bildern. Da bei Deiner Cam die Auflösung noch 20 % höher ist, wäre es entsprechend weniger. Wenn man erst einmal spitz gekriegt hat, welche Möglichkeiten das Rohdatenformat bietet, verwendet man es regelmäßig. Der Nachteil ist, daß diese Dateien etwa um den Faktor 2,5 größer sind, als das JPG- File.
VG
Heiko

San Disk Extreme Pro mit 95MB/s - weil die noch ganz schön teuer sind würde ich die 8GB Version nehmen und für den Notfall daß Du die mal voll machst im Urlaub noch eine günstige 32-64GB Karte dazu mit 30MB/s. Natürlich tut es auch die Micro SD für den Notfall.

Die schnelle SD-HC oder SC-XC Karte würde ich nehmen um bei Aufnahmeserien schneller wieder schußbereit zu sein.

Dewenne

Hallo,

Also soweit ich weiß kann die A57 ca. 40mb/s schreiben. Die A58 ist die kleine Schwester der A57....

Also mein bauchgefühl sagt 2-3 Panasonic sd-karten a 16gb mit besagten 40 MB/s sind voll ausreichen und kosten wesentlich weniger als die sandisks mit 95 MB/s...

Die kauft man, wenn Mann ne A99 hat:-)

Gruss

Slotty

PS: Oftmals findet man im Netz sog. Techn. Daten zu seiner Cam... da steht das alles drin...

Hat einer Erfahrung mit der Transcend Wifi Karte?
Laut kompatibilität liste des Herstellers ist es angeblich nicht für die a58 geeignet.
In einer Amazon Rezission habe ich aber gelesen, dass es bei einem Kunden mit der a58 funktioniert.
Kann dies hier einer bestätigen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten