Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Es heißt auch korrekt "Feld":Zone?
Also ich finde AF Feld breit und solche Sachen aber keine Zone.
Ok ich werde es dann mal am Sonntag testen mit dem Tier AF vs Verriegelung.
Vermutlich Raw Komprimiert für mehr Bilder? ISO sollte beim gemeldeten Wetter ja recht niedrig bleiben.
Es heißt auch korrekt "Feld":
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663372.html?search=zone
Ich habe die A9, daher sind meine Einstellungen für dich nicht 100% übertragbar. Hier mal die Einstellungen für einen Hund der auf dich zurennt
Du solltest nach Möglichkeit "AF verriegelt" wählen. Dort dann eine Fokusfeldoption die so klein wie möglich und so groß wie nötig ist. "Breit" wird nicht funktionieren, "Flexible Spot S" ebensowenig. Da musst du dich rantasten, was für dich am besten funktioniert. Ich verwende jetzt natürlich das Real Time Tracking (hast du ja nicht), vorher war es meist "Flexible Spot L" oder eben "Feld".
AF-Verfolg.empf. solltest du auf 1 oder 2 setzen
An der A9 verwende ich natürlich den elektronischen Verschluss, da der mechanische nur 5fps zulässt. Bei der A7 würde ich wohl den mechanischen bei 8fps nehmen. Bei 10fps wäre mir das Sucherbild zu "ruckelig".
Den 1. elektronischen Verschlussvorhang definitiv ausschalten. Der bringt dir null nutzen und kann dir das Bild aber schnell versauen (Gebüsch im HG wird ganz grisselig, Ghosting)
Verschlusszeit, je nach Hund zwischen 1/1250s und 1/2000s, je kürzer natürlich desto besser.
Animal Eye AF, habe ich so noch nicht ausprobieren können. Was ich aber bisher so gesehen und gelesen habe, würde ich mir nicht zuviel davon versprechen bei einem im vollen Lauf auf mich zurennenden Hund.
Je nach verwendetetm Objektiv und der maximalen Offenblende solltest du keine Scheu haben abzublenden. Es bringt nichts bei 400mm und f2,8 zu fotografieren. Das kann man machen, wenn man sich gut auskennt und nur wenige Treffer benötigt weil man den Hund vielleicht schon zig mal fotografiert hat. Bei 200mm sind f4 oder auch f5,6 aber meist völlig ausreichend. Die Freistellung ist immer noch ordentlich und der AF hat einfach mehr Spielraum
Es heißt auch korrekt "Feld":
https://helpguide.sony.net/ilc/1720/v1/de/contents/TP0001663372.html?search=zone
hast du mit programm S fotografiert und die verschlusszeit festgelegt oder auf automatic oder P
Hallo Zusammen,
kurze Rückmeldung meinerseits. Hat sehr gut geklappt. Habe bei Action, also Hund rennt auf mich zu etc. Das tracking der A7iii verwendet. Hatte vielleicht 5-10% Ausschuss maximal.
Und bei Sitzendem Hund den Tier-Augenfocus. Hier hatte ich 0% Ausschuss.
Echt genial das ganze. Danke für die Tipps. Hoffe das es dem TE auch so geht.![]()
Na gut. Bei 200mm und Blende 7.1 hast du soviel "Spielraum"
Relevant für mich wäre z. Bsp. 200mm bei Blende 3.5 oder 4.
Wie gross ist da der Ausschuss ?
Bitte meine Frage nicht falsch verstehen. Es geht mir nicht darum jemanden schlecht zu reden. Mich würde das einfach interessieren.
LG Rene