• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

E SONY A7IV - Firmware 4.0 verfügbar

der_molch

Themenersteller

Download-Details​

Was Sie vor der Durchführung des Updates beachten sollten​

• Updates sollten in chronologischer Reihenfolge installiert werden.
    • Zum Beispiel: Wenn Sie das Update von Version 1.01 oder früher starten, müssen Sie zuerst ein Update auf Version 1.05 und dann auf Version 4.00 durchführen. Führen Sie das Upgrade auf Version 4.00 erst durch, nachdem Sie ein Update auf Version 1.05 vorgenommen haben. Wenn Sie versuchen, Version 4.00 ohne ein Update auf Version 1.05 zu installieren, tritt ein Fehler auf und das Update Ihrer Kamera kann nicht durchgeführt werden.
  • Dieses Update ist ausschließlich für Speicherkarten verfügbar. Windows- und macOS-Versionen werden nicht bereitgestellt.
  • Sie können das Software-Update über die Creators' App herunterladen, die im App Store und in Google Play verfügbar ist.

Vorteile und Verbesserungen​

• Fügt Unterstützung für Fokus-Belichtungsreihen hinzu, wodurch Serienaufnahmen bei automatischem Ändern der Fokusposition ermöglicht werden
  • Fügt zusätzliche Einstellungen für die Anpassung des Belichtungswerts und die Anzahl der Aufnahmen in Belichtungsreihen hinzu
  • Fügt eine Funktion hinzu, die nach der Aufnahme automatisch Fotos mit Shot-Marks aus Filmbildern erstellt
    Hinweis: Sie können während der Aufnahme oder Wiedergabe eines Films eine Shot-Mark hinzufügen und sie als Markierung für die Auswahl, Übertragung oder Bearbeitung des Films verwenden.
  • Ermöglicht die Verwendung von Fokus Lupe und Automatische Lupe im MF bei Verwendung der Funktion Helligkeitssteuerung
  • Ermöglicht die Anzeige von Benachrichtigungen, wenn die neueste Software für die Kamera verfügbar ist
  • Sie können jetzt die Aufnahme fortsetzen, während Sie aufgenommene Fotos und Videos auf ein Smartphone oder Tablet übertragen
    Hinweis: Version 2.5.0 oder höher der Creators' App ist erforderlich. Die Creators' App ist möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Support-Website der Creators' Cloud.
  • Die Übertragung auf Smartphones und Tablets kann jetzt auch dann fortgesetzt werden, wenn sie während einer Übertragung unterbrochen wird
    Hinweis: Version 2.5.0 oder höher der Creators' App ist erforderlich. Die Creators' App ist möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen verfügbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Support-Website der Creators' Cloud.
  • Sie können jetzt nur die Dateien übertragen, die noch nicht auf Ihr Smartphone oder Tablet übertragen wurden, oder Videos hinzufügen, die während des Übertragungsvorgangs übertragen werden sollen
  • Fügt Unterstützung für die App Monitor & Control hinzu
    Hinweis: Die App Monitor & Control verbindet sich drahtlos mit einer Kamera und ermöglicht die Videoüberwachung und Fernbedienung mithilfe eines Smartphones oder Tablets.
    Version 2.1.0 oder höher der App Monitor & Control ist erforderlich. Die App „Monitor & Control“ ist möglicherweise in manchen Ländern und Regionen nicht verfügbar.
  • Behebt ein Problem, bei dem während der Videowiedergabe die Peaking-Anzeige erscheint
  • Verbessert die Funktionalität und Betriebsstabilität der Kamera

Da soll noch einer sagen Sony bringe keine neuen Funktionen und pflege ihre Kameras nicht.

Habe das Update installiert, scheint alles zu funktionieren.

Gefühlt sind nach dem Einschalten der Kamera jetzt die GPS-Daten vom Smartphone schneller verfügbar. Allerdings kam gestern auch Android 15 auf mein Pixel, vielleicht hat das ebenfalls Einfluss darauf.

Habe die Software auch installiert, völlig problemlos. Die Fokus-Bracketing-Funktion findet sich im Menü
Aufnahme -> Belicht.reiheEinstlg.->Fokusreihe-Einstlg, dann kommen die Unterpunkte.
...aber wie das tatsächlich funktioniert, verstehe ich nicht vollständig. Hab auch noch nie Belichtungsreihen verwendet. Wenn das mal jemand mit dem 90 Makro ausprobieren würde und eine kurze Anleitung einstellen würde, fände ich das KLASSE!

Dafür könnte man den anderen Thread nutzen https://www.dslr-forum.de/threads/sony-und-focusstacking.2140789/

Dass Sony nach so langer Zeit noch umfangreiche Firmware-Updates veröffentlicht ist eine Überraschung. Das war in der Vergangenheit anders.

Der zeitliche Abstand zwischen den Vorgängermodellen der A7-Reihe lässt vermuten, dass die A7V demnächst angekündigt wird.

Es ist nicht nur das Update verfügbar für die A7IV, bei endlich ist wieder das für die A7RV steht auch wieder zum Download bereit und ließ sich problemlos installieren. Jetzt funzen auch die Verbindung und Funktion zur Creators App.

Updatet Ihr eigentlich per SD-Card oder per Ceators App? Konnte mich selbst noch nicht zum Update per App durchringen.

Updatet Ihr eigentlich per SD-Card oder per Ceators App? Konnte mich selbst noch nicht zum Update per App durchringen.
Habe es dieses Mal zum ersten Mal per Creators App gemacht. Es wird dann lediglich die Datei per App auf die Karte übertragen, der eigentliche Updatevorgang scheint mit derselbe zu sein, wie als wenn man die Datei manuell auf die Karte kopiert.

OK, demnach sollte man vorher und nachher auch beim Update üben die App die SD Karte formatieren, wa? Sicher ist sicher.

Ich nehme immer den Weg über die Karte, egal ob AIV, RIV oder jetzt RV hat bisher immer geklappt. Online Verbindungen, gehe da kein Risiko ein. Karte formatieren, Datei rüberschicken und ab !

Ja, ich denke ja auch so, aber eigentlich ist es ja wumpe, ob ich mir das Update nun über das WLAN des Laptops oder der Kamera auf die SD Karte lade.
Gut vielleicht bin ich ja auch ein gebranntes Kind, ich habe einige Jahre für eine grosse deutsche Firma für automatisierte Fertigungsanlagen im Teleservice gearbeitet. D.h. Updates und Fehlersuche Online bei Robotern und Maschinen waren mein tägliches Geschäft. Ab und an ging bei Übertragungen was in die Hose und dann brannte die Hütte. Das Update für die Sony 7RV auf Version 3.0 stand vor einigen Wochen online und wurde sehr schnell zurückgezogen, was da bei einigen wohl schief ging keine Ahnung. Ich werde weiterhin schön per frisch in der Kamera formatierter Karte und neuem Update meine Updates einspielen. Kann jeder nach seinem Gusto machen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten