PaDic
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
kommt bestimmt bald ein Cashback\Tradin50€ teurer als das Canon - Respekt!
Das müssten aber >300€ sein, denn das Canon hat auch gerade CashBack...kommt bestimmt bald ein Cashback\Tradin
Und man bekommt sogar noch weniger dafür, ein ganzes Pfund Objektiv weniger.50€ teurer als das Canon - Respekt!
50€ teurer als das Canon - Respekt!
Ich bezweifle stark dass du das beurteilen kannst... in deinem Besitzt befindet sich weder das Canon noch das Sony... und das wird sich sicherlich in Zukunft nicht ändern...Ich glaube die 50€ mehr sind gut investiert. Das Objektiv ist deutlich leichter, schlanker und nicht schlechter als das rf2870f2:
Du weißt aber das Canons Objektiv schon wieder 6 Jahre alt ist, im Objektivbau bleibt die Zeit auch nicht stehen?Größe und Gewicht sind ja bereits bekannt, wenn das Sony also ähnliche optische Leistungen zeigt, würde ich das Canon ja fast schon als Fehlkonstruktion ansehen, kann ja wohl nicht sein dass die Konstrukteure bei Sony so viel besser sind.
Im Event heute wurde aber gesagt, dass höchste Schärfe ohne jegliche digitale Korrekturen erreicht wird. Das wurde extra betont.Und dann muß man auch schauen wie stark die digitalen Korrekturen bei beiden ausfallen,
Ich bezweifle stark dass du das beurteilen kannst... in deinem Besitzt befindet sich weder das Canon noch das Sony... und das wird sich sicherlich in Zukunft nicht ändern...
Bei Größe und Gewicht sehe ich das. Bei der Bildqualität von dem was man bisher so gesehen hat dann aber eher nicht.Aber warten wir mal ab, nach 6 Jahren am Mitbewerber vorbeiziehen ist doch auch gut.
das spielt für die "Probleme" vom 28-70 f2 GM gar keine Rolle, denn das "Problem" davon ist nicht die Schärfe.Wurde das Canon den jemals an einem 61MP Sensor getestet ?!
Man kann es überhaupt nicht vergleichen. Komplett anderer Brennweitenbereich, deutlich schwerer und schnell lichtschwächer. Und wenn, dann immer das Tamron 35-150 und nicht das Samyang, wenn man keine Lust hat Objektivlotterie zu spielen.kann man zwar nicht 100% vergelichen ,aber zum Preis von 3599,00€ also ob die Fotos eben zu 2700,00€ mehr ,sehr viel besser werden wage ich echt zu bezweifeln?
Eben. Ich habe das Tamron 35-150 f2-2.8 seit eineinhalb Jahren und mag es. Aber es ist ein Tamron und der Augen AF ist spürbar schlechter als bei Sony Objektiven. Es hat keinen Stabi, was bei den längeren Brennweiten ein Nachteil ist. Der Preis dafür liegt hier bei weniger als der Hälfte des neuen Sonys. Es ist aber definitiv ein Äpfel und Birnen Vergleich. Das 28-70 f2 ist für Leute, die damit einige Festbrennweiten ersetzen wollen. Das Tamron oder Samyang 35-150 ist gut wenn man ein 24-70 und ein 70-200 ersetzen will bei Events.Ist aber nur meine Meinung ,ich habe beide Objektive nicht nur was man so auf "youtube" über das Objektiv sehen kann ,von Leuten die das Samyang schon an der Sony getestet haben...