• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Sony rx10 iii oder iv

kuper1960

Themenersteller
Zwischen den Beiden Modellen schwanke ich noch. Als Unterschied kann ich eigentlich nur die bessere Geschwindigkeit der neuen rx10 iv ausmachen. Bei der Bildqualität sollte doch eigentlich kein Unterschied zu sehen sein?

Eine dieser beiden Modelle soll es also werden, andere nicht. Nur lohnt sich jetzt der Mehrpreis für das neue Modell wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht? Video ist mir egal, brauche ich bislang nie.

Ich habe mich für die M3 entschieden.

Den verbesserten und schnelleren AF der M4 habe ich ausführlich ausprobiert, brauche ich aber nicht unbedingt und die schnellere Serienbildfunktion und Bildverarbeitung bringt mir persönlich auch keine Vorteile.

Dafür schätze ich die Möglichkeit bei der M3 zusätzliche Funktionen über die Playmemory-Apps implementieren zu können, was ja bei der M4 nicht mehr möglich ist.

Und letztendlich war die M3 rund 700 Euro günstiger als die M4.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der AF der 3 denn soviel schlechter? Oder reicht der um Kinder beim Fußball mal zu fotografieren.

Sonst warte ich noch ob die iv im Preis noch etwas fällt. Brauche die erst im Mai/Juni im Urlaub. Da habe ich keine Lust mein ganzes Geraffel mitzuschleppen. :) Ich habe zwar die kleine M50 aber das 55 200 Zoom ist mir etwas zu kurz, deshalb habe ich mir auch nicht angeschafft. :)

Ist der AF der 3 denn soviel schlechter? Oder reicht der um Kinder beim Fußball mal zu fotografieren.

So schlecht ist der AF der M3 nun wirklich nicht. Ist halt nicht die allerneueste Generation. Zum Fotografieren der Kinder beim Fußball ist das Teil völlig ausreichend. Vielleicht sind dann mal nicht 10 von 10 Fotos perfekt sondern nur 9 von 10. Der neue AF der M4 spielt m.E. seine Vorteile in erster Linie bei schlechtem Licht, sehr (!) schnell bewegten Motiven und vor allem beim Filmen aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten