• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony SLT-A58 LCD Einschalten

jacmic

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen.
Die Kamera habe ich kürzlich gebraucht gekauft. Jetzt habe ich mich etwas durch die Menüeinstellungen geklickt.
Als ich bei den Einstellungen für die LCD Helligkeit an dem Einstellrädchen etwas gedreht habe, wurde der Bildschirm plötzlich schwarz. Kein Lifeview, keine Bilderanzeige nichts....!:eek:
Ich kann nur noch Einstellungen durch den Sucher vornehmen. Wenn ich wieder auf die LCD Helligkeit gehe, bekomme ich nur den Hinweis, dass ich für Einstellungen auf den LCD schauen soll. Nur bleibt dieser schwarz.
Eine Initialierung auf Werkseinstellungen hat ebenfalls nichts gebracht!

Was mache ich falsch?:confused:

VG Michael

Hey,

habe es selber schon öfters gemacht, dass ich z.B. nur den Bildschirm aktiviert und Sucher deaktiviert habe (z.B. für Unterwasseraufnahmen), aber soweit ich das noch in Erinnerung habe, konnte ich mit Finder/LCD Taste trotzdem umschalten...

hier Mal kurz der Link zur Betriebsanleitung:
http://pdf.crse.com/manuals/4459705621.pdf
Auf Seite 183 findest du die Einstellung zum LCD, sollte es so nicht funktionieren dann stell die Kamera auf die Werkseinstellungen zurück (Seite 189)

Hoffe ich konnte dir Helfen.

LG Techno

Leider nicht. Die Einstellung steht auf Automatik. Auch ein Wechsel auf manuell bringt nichts.
Werkseinstellungen habe ich auch alle 3 Möglichkeiten des zurücksetzend durch. Leider ohne Erfolg.
Denke ich muss mal zum freundlichen Händler gehen und reklamieren.

VG Michael

Also ich tippe auf einen Defekt. Vermutlich aber nicht das Display selbst sondern irgendwas am Kabel. Ein Knick, ein Wackler am Stecker, irgendsowas. Wird aber vmtl nur der Service helfen können. Garantie is vermutlich keine mehr? Kannst ja mal bei Geißler anfragen was n Displaytausch kosten würde, ggf wirds sogar billiger, falls es wirklich nur n Wackler oder so ist. Natürlich trotzdem sehr doof...

Sonst funktioniert alles?

LG, Max

Hallo, ich denke auch, dass irgendwas kaputt ist. Die Kamera ist erst 8 Monate alt. Somit sollte es auch keine Probleme mit der Garantie geben.
Ich melde mich wenn ich weiß woran es gelegen hat.
Danke für eure Unterstützung!👍

VG Michael

Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem! Aber leider keine Garantie mehr... :-(

Wäre für mich also äußerst interessant, wenn es eine Lösung des Problems gibt!

Danke im Voraus!

Hallo zusammen, kurze Rückmeldung. Ich habe die Kamera beim Händler reklamiert. Noch 2 Wochen bekam ich nun die Nachricht, dass die Kamera nicht mehr repariert werden konnte. Ich habe anstandslos ein nigelnagelneue bekommen. Leider konnte man mir nicht sagen, was letztendlich defekt war. Es könnte aber auch an einem Ersatzteil mangeln, sodass die Kamera in einer gewissen Frist automatisch getauscht wird.
Freue mich nun über eine Neue mit nun wieder 2 Jahren Gewährleistung. :)

Sorry Oldhaver, dass ich für dich keine erfreulichere Nachricht habe.

VG Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten