• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony W150 oder Canon Ixus 90IS für Unterwasser

StoffelToffel

Themenersteller
So! Für den nächsten Urlaub solls ne Unterwasserkamera geben! Ich hab mir mal die beiden oben stehenden rausgepickt. Mit Unterwassergehäuse tun sich die beiden Sets im Preis kaum was! Ich weiss das das nicht die Superteile sind aber für die Anfänge unter Wasser sollten sie allemal taugen. Wichtig war mir halt der Bildstabilisator bei beiden! Die Sony hat ein besseres Weitwinkelobjektiv (für unter Wasser schon mal gut) und 5fach Zoom. Die Canon hat 2 Megapixel mehr (10 Megapixel) und ein größeres Display. Wie würdet ihr entscheiden??:confused: Hab zwar erst die IXUS 75 für Unterwasser angeschafft, aber die bekommt noch nicht mal über Wasser gescheite Bilder hin.:grumble:

Kaum die IXUS 90IS. Ich habe die letzten zwei Jahre mit einer IXUS 750 im entsprechenden U-Gehäuse fotografiert - und mit etwas Übung kriegt man im Makro Bereich ordentliche Ergebnisse hin.

Trotzdem hat die IXUS Serie eine Reihe von Problemen (mindestens mein Modell):
- Oft Fokus-Probleme (insbesondere Unterwasser, meist wegen Licht-Situation)
- Auflösung/Rauschen
- Kein RAW-Format (es ist einfach sehr bequem, den Weissabgleich nachher machen zu können - die Motive sind mit Strömung und Bewegung auch ohne dieses Problem meist schnell weg).
- Kein Custom Mode, um z.B. -2/3 Belichtung und Makro-Vorwahl als Standard zu hinterlegen, was Unterwasser dann immer eine manuelle korrektur erfordert nach einem Ein-Ausschalten (Batterie hält nicht für 2* 70 min Dauerbetreib bzw, Gehäuse beginnt zu beschlagen)

Anyway, meistens ist eh das Licht das Hauptproblem Nr.1.
Seit einem Monat bin auf die G10 im Canon-Unterwassergehäuse umgestiegen und dir Unterschied ist wie Tag und Nacht. Kann ich nur empfehlen - Angenehme Grösse, super Handling, geniale Bild-Ergebnisse.

Gruss Yantur

Also wird die Wahl wohl doch auf die Sony fallen! Naja hab ich mir irgendwie schon gedacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten