Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das macht in meinen Augen wenig Sinn. Denn im Zweifel kommt Dir nicht nur die Speicherkarte, sondern gleich die ganze Kamera weg und dann hast Du das "Tool zum Entschlüsseln" gleich mit geliefert.
Guter Hinweis, wenn man eine Speicherkarte verlieren will ...Die einfachste Lösung für besonders Vorsichtige ist doch: nimm halt die Speicherkarte aus der Cam raus & steck sie in die Hose...
Naja, das könnten die Hersteller ähnlich wie bei den Handys lösen. Ohne Pin geht die Kamera nicht an und somit ist das "Tool" nicht lauffähig. Weiterhin müsste natürlich dafür gesorgt werden dass die Karte auch ausserhalb der Kamera ihr Infos nicht Preis gibt. Zumindest nicht so schnell![]()
Der kurze pin beim handy ist nur möglich, weil ihn die sim karte selbst prüft und die versuche begrenzt.
Eine sd karte hat kein entsprechendes system
SD hat sehr wohl Sicherheitsfunktionen, das "S" steht nämlich für "Secure".Mir ist jedoch keine Kamera bekannt, die diese Verschlüsselung unterstützt.
Das S steht meines Wissens für den Schreibschutzschalter.
Garmin benutzt es zum Beispiel.Nein, es bezieht sich auf das cprm feature.
Ich hab allerdings noch nie eine Anwendung davon gesehen
Man kann das Kopieren von Karten verhindern und den Inhalt an eine SD-Karte oder ein Gerät binden.und kann
nicht beurteilen ob das in diesem Fall anwendbar wäre.
So liegen max. ein paar Fotos unverschluesselt im Buffer der Karte.
Wobei dies die Benutzerfreundlichkeit stark einschränkt.
Es waere aber ein moeglicher Weg.