Ich_bin...
Themenersteller
Hallo, ich habe kurz im Internet gesucht und einige Speigelobjektive gefunden, was ich erfahren habe ist, dass die Bildqualität schlechter ist als bei "normalen Objektiven" ,die Blende nicht Veränderbar ist
aber auch, dass die Nahabbildungsgrenze näher liegt, sie billiger, lichtstark, kürzer und bedeutend leichter sind.
Mein Ziel ist es vor allem auf billige Art und Weise hohe Brennweiten auszuprobieren
Meine Frage :
Kennt sich jemand mit Spiegelobjektiven aus?
Gibt es einen "Klassiker" oder eine Firma die hochwertige Produkte produziert? Bzw. gibt es ein nicht mehr produziertes Objektiv, dass billig eine gute Leistung bringt?
Kurz: Suche eine Spiegeltele, gute Qualität + Verarbeitung mit hervorragendem P./L.-Verhältnis.
Achja und es sollte umbedingt an eine Nikon adaptierbar sein
P.S. Sobald man ein Wort lesen kann, ist es auch richtig geschrieben
aber auch, dass die Nahabbildungsgrenze näher liegt, sie billiger, lichtstark, kürzer und bedeutend leichter sind.
Mein Ziel ist es vor allem auf billige Art und Weise hohe Brennweiten auszuprobieren
Meine Frage :
Kennt sich jemand mit Spiegelobjektiven aus?
Gibt es einen "Klassiker" oder eine Firma die hochwertige Produkte produziert? Bzw. gibt es ein nicht mehr produziertes Objektiv, dass billig eine gute Leistung bringt?
Kurz: Suche eine Spiegeltele, gute Qualität + Verarbeitung mit hervorragendem P./L.-Verhältnis.
Achja und es sollte umbedingt an eine Nikon adaptierbar sein
P.S. Sobald man ein Wort lesen kann, ist es auch richtig geschrieben