• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Koblenz 20140703

Binifada

Themenersteller
Ok, offensichtlich bin ich mal wieder der schnellste Ergebnisposter;)

Die Bilder die ihr hier seht sind alle entstanden nachdem ihr gegangen seid.
So richtig dunkel wurde es ja erst nach 22 Uhr. Zuhause war ich kurz vor 2 Uhr.
Bei Tom war's sicher noch etwas später.

Alle Pics sind Teamwork mit Tom - Danke für deine Hilfe. Alleine geht garnicht, zu zweit super.

Hier eine Auswahl. Ich hoffe es gefällt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...

Alle Pics sind Teamwork mit Tom - Danke für deine Hilfe. Alleine geht garnicht, zu zweit super.

Gefällt :top:

... es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht - ich wäre auch noch ne Stunde unten mit Dir auf dem Weg geblieben, als wir versucht haben ob 8" reichen...

Grüße,
Tom

Ok, offensichtlich bin ich mal wieder der schnellste Ergebnisposter;)

Die Bilder die ihr hier seht sind alle entstanden nachdem ihr gegangen seid.
So richtig dunkel wurde es ja erst nach 22 Uhr. Zuhause war ich kurz vor 2 Uhr.
Bei Tom war's sicher noch etwas später.

Freut mich, dass Ihr noch zu tollen Ergebnissen gekommen seid. Ich war erkältungsgeplagt diesmal froh, nicht ganz so spät im Bettchen gewesen zu sein. So Tage gibt´s auch mal... :o
Die nächste "Nachtschicht" mit Euch kommt bestimmt :top:

Die Idee auf Bild Nummer eins gefällt mir persönlich am besten :top:

Da ward ihr aber noch fleißig. Bild eins gefällt mir auch am besten

Trotz weitestgehender Unkreativität dank Erkältung, hier doch zwei Ergebnisse als Beweis dafür, dass ich doch die Kamera ausgepackt hatte :o

Anhänge

Trotz weitestgehender Unkreativität dank Erkältung, hier doch zwei Ergebnisse als Beweis dafür, dass ich doch die Kamera ausgepackt hatte :o

... das habe ich aber gar nicht so empfunden. Die Blitzlichtexperimente sahen sehr interessant und kreativ aus und die Gespräche die Ihr über Filter hattet fand ich auch spannend.

Zu Deinen zwei Bildern, das erste gefällt mir sehr gut. Wo bloß die Tautropfen her kommen... bestimmt hat Heike eine Idee.... :evil: njenje

Grüße,
Tom

... das habe ich aber gar nicht so empfunden. Die Blitzlichtexperimente sahen sehr interessant und kreativ aus und die Gespräche die Ihr über Filter hattet fand ich auch spannend.

Zu Deinen zwei Bildern, das erste gefällt mir sehr gut. Wo bloß die Tautropfen her kommen... bestimmt hat Heike eine Idee.... :evil: njenje

Grüße,
Tom

Danke :) Naja dann bin ich ja beruhigt. Da Du das Experiment ansprichst, hier dann doch auch mal das Ergebnis - eben ein Experiment, was dennoch Spaß gemacht hat und zumindest dazu geführt hat, dass auf meiner Wunschliste jetzt doch auch "Blitzdings" steht :cool::o

Ach und Du das war echt verrückt - nirgendwo sonst - nur an dieser einen Blume waren Tautropfen - bestimmt eine Zauberblume... :angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus Conny!

Das mit dem Bild 2 ist mir immer noch nicht klar. Warum entsteht so ein scharf abgegrenzter Rand um die Silhouette? Und was ist mit der Hand passiert? Sieht eher so aus als hättet ihr versehentlich nen Ausserirdischen aufgenommen. :-)

@ karl: Eine Möglichkeit beim lightpainting die kontur nachzuzeichnen: eine person steht als konturengeber und eine weitere zieht die die kontur nach und geht vor ende der belichtungszeit aus dem bild. Meinst du das mit wie es funktioniert?

Nach diesem wunderschönen Abend möchte ich jetzt auch mal ein paar Ergebnisse zeigen. Die Location an sich hat mir zwar als Motiv nicht so sehr zugesagt, aber für Spielereien mit den Lampen und eine späte "Sportsession" (Bild 4) war sie dann doch ganz ok. Bild 2-4 sind im Teamwork mit koma999 und arrabbiata entstanden.
Auch wenn nicht viele zeigbare Fotos entstanden sind, hat mir das Treffen doch sehr gefallen und ich freue mich auch schon auf das nächste Mal!

Anhänge

Nach diesem wunderschönen Abend möchte ich jetzt auch mal ein paar Ergebnisse zeigen. Die Location an sich hat mir zwar als Motiv nicht so sehr zugesagt, aber für Spielereien mit den Lampen und eine späte "Sportsession" (Bild 4) war sie dann doch ganz ok. Bild 2-4 sind im Teamwork mit koma999 und arrabbiata entstanden.
Auch wenn nicht viele zeigbare Fotos entstanden sind, hat mir das Treffen doch sehr gefallen und ich freue mich auch schon auf das nächste Mal!

Schön, dass es Dir gefallen hat und Du auch das nächste Mal wieder dabei bist :top::)
Mein Favorit ist das vierte - wobei mir da die Spur am Boden gefällt. :top:

tolle Ergebnisse :top:
Wirken hier besser als ich an dem Abend angenommen hätte

Bei mir dauert es noch etwas, hab meine Speicherkarte immer noch nicht aus der cam raus geholt, hatte gestern gleich 2 Babybäuche zum shooting bei mir daheim, das mache ich dann alles in einem Rutsch

Naja und die WM kostet halt auch Zeit^^

@connie: also der Morgentau bringt einen tatsächlichen Frischkick ins Bild, gut gelungen dat Blümsche:top:

Meine Bilder folgen die Woche, aufgrund mangelnder mobiler Hardware und einer kleiner Auswärtsrunde ist eine ernsthafte Sichtung und Bearbeitung erst im Laufe der Woche möglich. :eek:

Danke Heike, jetzt habe ich es glaub ich verstanden. Obwohl: Warum ist von der zweiten Person nichts zu sehen? Wurde so lange belichtet? Dann muss der Konturengeber aber sehr ruhig gestanden haben. :top:

@Karl: Nur Licht bleibt im Bild, ansonsten werden Personen die sich bewegen bei Belichtungen von z.B. 30 sek unsichtbar. Edit: Personen, die sich aus dem Bild bewegen:-)

@Unsere Damen
Morgentau? Ich hab's gesehen :p Den Morgentau kann man sich zu jeder Tageszeit ind Gesicht sprühen.
Aber: Die Idee hat was, und dem Blümsche hat hat es gefallen - iwe man sieht.

@ Karl-Alfred
Bist du an einer "Nacht-Session" interessiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten