JoergL1979
Themenersteller
Hallo Zusammen,
so, nach langem hin und her weiss ich jetzt, welches Stativ gekauft werden soll
.
Stativ: Giottos MTL 8361b
Bereits als Zubehör eingeplant sind:
- der Giottos Tragegurt GTAA1501
- die Giottos Tragetasche GTAA 1253
Leider sind ja Gurt und Tasche nicht mehr im Lieferumfang der MTL Stative enthalten laut Giottos Deutschland
.
Was aber noch her muss ist ein Kugelkopf, da bin ich mir allerdings nicht so sicher was es werden soll
.
Köpfe von RSS und der gleichen kommen aufgrund des Preises nicht in betracht.
Aktuell denke ich an den Giottos 1300 als Kopf inkl. der 652 Wechseleinheit welches als "Bundle" 1300-652 für rund 90 € angeboten wird.
Alternativen wären ja:
Benro B-*
Cullmann Magnesit
Das die Giottos Wechselplatteneinheit nicht ARCA-Kompatibel ist, ist mir bewusst und im moment wüsste ich nicht, welche eklatanten Nachteile mir dadurch entstehen würden.
Zumal man ja die Wechselplatteneinheit auch austauscht kann
.
Das max. Budget läge so bei 150€, dann müsste es aber schon in dem Preissegment das absolute non plus ultra sein.
aktuelle Belastung:
- siehe Signatur
geplante zukünftig Belastung:
- Brennweite: 300mm (zoom) (es sei denn was im Bereich von 400mm wird extrem preiswert
)
mögliche zukünftige Belastung:
- Gewicht: ~ 1,2 KG Linse
Jetzt bin ich gespannt, welche Kopfalternativen ihr mir vorschlagt.
Gruß und Danke
Jörg
so, nach langem hin und her weiss ich jetzt, welches Stativ gekauft werden soll

Stativ: Giottos MTL 8361b
Bereits als Zubehör eingeplant sind:
- der Giottos Tragegurt GTAA1501
- die Giottos Tragetasche GTAA 1253
Leider sind ja Gurt und Tasche nicht mehr im Lieferumfang der MTL Stative enthalten laut Giottos Deutschland

Was aber noch her muss ist ein Kugelkopf, da bin ich mir allerdings nicht so sicher was es werden soll

Köpfe von RSS und der gleichen kommen aufgrund des Preises nicht in betracht.

Aktuell denke ich an den Giottos 1300 als Kopf inkl. der 652 Wechseleinheit welches als "Bundle" 1300-652 für rund 90 € angeboten wird.
Alternativen wären ja:
Benro B-*
Cullmann Magnesit
Das die Giottos Wechselplatteneinheit nicht ARCA-Kompatibel ist, ist mir bewusst und im moment wüsste ich nicht, welche eklatanten Nachteile mir dadurch entstehen würden.

Zumal man ja die Wechselplatteneinheit auch austauscht kann

Das max. Budget läge so bei 150€, dann müsste es aber schon in dem Preissegment das absolute non plus ultra sein.
aktuelle Belastung:
- siehe Signatur
geplante zukünftig Belastung:
- Brennweite: 300mm (zoom) (es sei denn was im Bereich von 400mm wird extrem preiswert

mögliche zukünftige Belastung:
- Gewicht: ~ 1,2 KG Linse
Jetzt bin ich gespannt, welche Kopfalternativen ihr mir vorschlagt.
Gruß und Danke
Jörg