• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ mit Packmaß bis 35 cm NICHT für Foto

MilchglasOptikknipser

Themenersteller
Servus ,

Ich hab nen Oszilloskop,das möcht ich auf nen Stativ packen,damit ich an Anlagen nicht immer mit Kartons oder Kabelbindern improvisieren muß
Ich bekomme in den Koffer dazu maximal noch 35 cm dazu ,ich hab nochn altes Benro mit Kopf das ist zu lang ~ 50 cm
Arbeitshöhe wäre so in etwa Schreibtisch, Monitorhöhe 100cm +-

Das Gerät wiegt so in etwa 4 KG ,wenn das schwingt is das kein Thema,nur umfallen wär doof

Ich hab schonmal etwas gesucht und hab das Rollei Compact Traveller No 1 gefunden ,der Kopf is aber schlecht ,ich hätte schon gerne nen extra Knopf,damit ich das Display auch mal eben einfach so drehen kann ohne den Kopf kompett zu lösen und mir das Ding kippt
neigen würde ich das Ding nur selten ,aber drehen dauernd


 
Statt dem Kugelkopf würde ich dir hier einen Panoramakopf empfehlen, wenn nur gedreht werden soll.
Gegen Kippen hilft nur große Standfläche. Also Beine so lange und so weit gespreitzt wie möglich. Den Rest, um auf Höhe zu kommen, muss dann die Mittelsäule erledigen. Ev. reicht ja auch ein Lichtstativ. Nur wirds das vermutlich nicht in kompakt geben.
 
Das Sirui AM-005 hat inkl. Kopf 34cm Packmaß. Die rd. 100cm erreicht man ohne die MS weit ausfahren zu müssen
 
Sirui X-II hat ein Packmaß von 35,4cm.
Habe ich selbst und finde es sehr gut.

 
das Sirui AM-005 , hat jemand bei Amazon geschrieben, wäre wohl mit Plastikgewinde und er hat Einzelteile in der Hand .... weiß nicht was ich davon halten soll

das Sirui X-II sieht gut aus ,is mir aber zu teuer für diesen Zweck

Momentan steht es noch auf dem guten Stativ mit dem Flexshooter
 

Anhänge

Man findet bei Amazon immer irgendeinen, der besonders ungeschickt ist oder besonders vom Pech verfolgt etc. Das bringt einen nicht weiter. Bei Amazon kann man je bestellen und wenn die Qualität nicht stimmt zurückschicken.
 
Als Stativkopf könntest du dir einen Nivellierkopf ansehen. Die haben ein geringes Packmaß, lassen sich leicht drehen aber kippen nicht so leicht wie ein Kugelkopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich nicht soviel ausgeben ,maximal 100€ ,mehr wäre es mir nicht wert,das Stativ mit dem Oszi im Koffer unterzubringen

ansonsten nehm ich das alte Benro und schlepp es halt zusätzlich mit,erfüllt sonst sowieso keinen Zweck mehr ..
 
Na das mit den 100€ hättest du mal gleich zu Beginn schreiben sollen 😉.
Dann wirst du wohl nur auf den Gebrauchtmarkt fündig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten