• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ- und Zubehör Feedback der "Neubesitzer" ?

Marco

Themenersteller
Hallo zusammen !

Und, wie seit Ihr mit Eurem neuen Stativ zufrieden ?
Es waren doch einige hier, die diesbezüglich eine Neuanschaffung hatten.

Wie wäre es mit etwas Feedback für den Rest der potentiellen Käufer ?
Was habt Ihr an Erfahrungen gemacht ?

Würd mich schon interessieren...

Marco

So, ich hab zwar nur son billig Stativ, aber meines soll GIOTTOS GT MT 9180 werden. Das ist soweit ich das bisher gesehen habe ein obergeniales Teil. Einfach mal auf http://www.giottos.com/eng_public/frameset.htm surfen und dort auf Products, dann Professional Series und dann MT Series!

Das Teil ist ja sowas von genial, das geht gar nicht. Ich habe einen Member aus der Fotocommunity kontaktiert der das Teil besitzt. Er hat sich gegen das Manfrotto entschieden und sich das Giotto Teil gekauft. Er sagt es ist hammerstabil, kommt von Haus aus schon mit Tragetasche, Schultertrageriemen und "Socken" das sind solche Polster für die Beine, damit es nicht so kalt wird an den Fingern.

Er erwähnte noch das man es bis auf über 2m ausfahren kann und es dann trotzdem noch recht stabil ist, da es einen 13cm langen Klemmschaft besitzt.
Tja, ganz billig ist das Teil nicht und auch nicht ganz leicht, aber ich finde es ists auf jeden Fall wert, da man wirklich ein geniales Teil hat :cool:

Sehe gerade das 9180 gibts bei brenner nicht, aber das 9170, dieses ist dann 1,70m hoch. Die jeweiligen Daten kann man sich auf der giotto seite anschauen. Also für mich ist das Teil fest eingeplant, vor allem die Mittelstange die man völlig variabel einsetzen kann. :D

Bei Ebay gibts das Teil nicht, einziger Händler ist der Brenner Versand.
http://www.alles-foto.de

Manfrotto MA 728B

Stativ und Foto/Videoneiger

+ Sehr leicht (1,7 kg)
+ Schön klein (51cm)
+ Sehr gute Bedienung

- Kopf nicht abmontierbar

130 Euro

hallo

ich habe einige schlechte stative gekauft bevor ich , nach langer infozeit, ein neues gekauft habe:
manfrotto 055pro (109 euro neu) und als kopf manfrotto 029 mk2 (40 euro gebraucht aber in ordnung bei ebay).
ist wirklich sehr flexibel (von einigen cm. über dem boden bis weit über 2 meter). mittelsäule horizontal und vertikal zu montieren.
und vor allem: das teil steht fest. der kopf ist schwerer als das stativ. dafür keine probleme mehr mit irgendwelchen wackeleien oder einstellungen. habe mir einen preiswerten schultergurt besorgt.

hier nochn link den tom gerne postet (danke an dieser stelle an dich nochmal wegen der beratung zum manfrotto):
http://www.imaging-one.de/Zubehoer/StativeManfrottoStative.htm

gruss

rené

@TheDarkKnight

Die Teile sehen echt interessant aus.

Damit ich es nicht verwechsel. Da gibt es einmal Giotto. Und dann auf der anderen Seite diese sündhaft teuren Karbon-Teilte von Gitzo?

Hast Du noch mehr Infos zu den Giottos? Scheinen in Deutschland ja nicht sonderlich verbreitet zu sein. Die liegen doch auch auf Preisniveau der Manfrottos oder sind die noch teurer? Werde auch noch mal im inet schauen, ob ich noch mehr darüber finden kann.

...das GIOTTOS GT MT 9180 ist wirklich fein, allerdings auch alleine 3 kg schwer.

Auf der Giottos-Seite hab ich es gar nicht gefunden.
Bin ich blind ?

Marco

Hier solltest Du es finden.

http://www.giottos.com/eng_public/products_variation_detail.asp?ProductID=49&VariationID=296

Leider findet man die Teile aber sonst kaum irgendwo. Selbst in den internationalen Foto-Foren kaum zu sichten. Habe auch selten so wenig Treffer in den Suchmaschinen erhalten. In Deutschland sogar nahezu gar nichts. Scheinen sich hier noch nicht so durchgesetzt zu haben, oder? Nur die Monopods, Mini-Stative und Kugelköpfe findet man schon mal. Aber die größeren Serien nicht. Schade! Sah echt interessant aus. Manfrottos hingegen kriegt man "überall". Oder sieht´s im Handel besser aus mit Giottos?

Hallo Leute

hab mir im **** ein Slik N88 besorgt,Was soll ich sagen ein Traum.
Ist zwar nicht das leichteste aber dafür Stabil

und der Preis war auch ok 70,- Euro

gruss Heiner

Bin mit dem gleichen Zeugs wie Christian unterwegs.

Manfrotto PRO055b
Manfrotto 410 Kopf

Wenn da was verwackelt, liegts wohl nicht am Stativ.

Gruss
der loddo

Manfrotto Stativ 055prob und Kugelkopf 486rc2
Mit dem Schnellverschluss und dem Kugelkopf hab ich mich recht schnell angefreundet. Das Stativ selbst steht recht stabil und ist ziemlich variabel, bei Bedarf kann es noch etwas "getuned" werden, im dforum steht dazu einiges.

SLIK Pro 400 DX - mit Zweiwegeneigerkopf. Anfangs dachte ich, dass die langen Stellhebel stören. Machen sich aber bei der Handhabung sehr angenehm bemerkbar. Schnelles Aufmontieren der Kamera. Stativ ist - verglichen mit den Vorgängermodellen sauschwer - aber eben dadurch auch stabil. Für Kamera mit 300 mm Objetiv völlig ausreichend. Bei Verwednung mit meinem Exakta-Tele könnte es noch stabiler sein. Der Kopf machts. Ist zwar Vollmetall. Schwingt aber doch leicht.

Technische Daten: Modell:

Transportmaß: 650 mm
Arbeitshöhe max.: 1.550 mm
Auszug Mittelsäule: 280 mm
Ø oberes Beinsegment: 27 mm
Beinauszüge: 3
Nutzlast: 5 kg
Mittelstreben: ?
Gewicht: 2.520 g inkl. Kopf

Bild:

http://www.thkphoto.com/products/slik/slik-pro-02.html

Ich habe 159 Euro bezahlt.

Davor Bilora Stativ aus MediaMarkt (Ich glaub so 30 Euro) - Für 200 mm Objektiv und Kit z.B. bei Gruppenaufnahmen völlig ausreichend. Zum Mitnehmen schön leicht. Für das Exakta und langbrennweitige Nachtaufnahmen ungeeignet.

Heiner schrieb:
Hallo Leute

hab mir im **** ein Slik N88 besorgt,Was soll ich sagen ein Traum.
Ist zwar nicht das leichteste aber dafür Stabil

und der Preis war auch ok 70,- Euro

gruss Heiner

Das 88-N habe ich schon seit Jahren, ach was sag ich, bestimmt schon 15-20 Jahre. Ziemlich schwer
ist das Teil ja, aber universell bis zum geht nicht mehr (Kopf geht auch ans Stativbein und Beine hoch).
Würde ich nie abgeben, schon garnicht für 70 Euro. Und jetzt mit den Joystick von Manfrotto ...... Begeisterung pur.

Pat

Hallo,
ich habe das Manfrotto MA 055PROB Pro mit dem Stativkopf
Manfrotto MA 329RC4 Pro Compact kombiniert.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden! Die Beiden gebe ich nicht mehr her!
Auch wenn beide a bisserl schwer sind...

Kamerastativ Manfrotto MA 055PROB Pro
Lange Mittelsäule auch horizontal montierbar
– Länge geschlossen, zusammengeschoben 65 cm
– minimale Arbeitshöhe 11 cm
– max. Arbeitshöhe (eingefahrene Mittelsäule) 135 cm
– max. Arbeitshöhe (ausgefahrene Mittelsäule) 176 cm
– Gewicht 2,4 kg
– maximale Belastbarkeit 6 kg
Manfrotto055PROB-M.jpg

Stativkopf Manfrotto MA 329RC4 Pro Compact:
Feineinstellung für alle 3 Verstellebenen für eine präzise und sichere Einstellung; Libelle in der Drehebene des Kopfes; Wasserwaagen für die Neige- und Kippbewegung. 3 Nivellierlibellen. Schnellwechselplatte 410PL-14, 1/4" und 3/8" Kameraschrauben
Manfrotto-329RC4.jpg

LG
Claudius-Drusus

ich nutze das 055SSB und den schweren Kugelkopf MA268 ... da wackelt nix ... dazu habe ich die OPTECH LEG WRAPS montiert und das ganze Trage ich mit dem Manfrotto Gurt - ist echt tragbar und kostet in SUmme komplett unter 300 Euro .... wobei der Kopf mit guten 170 Euro zu buche schlägt ....

Ich gebs nicht mehr her - und wenn nur im Tausch gegen ein Gitzo Carbon 1348 und den Arca Swiss Monoball ....

Gruß Jörg

...vielen Dank für Euer Feedback !!

Claudius-Drusus, Du besitzt genau die Kombiination, die ich für mich ins Auge gefasst haben... ;)

Mal gucken was noch so kommt...

Loothy

Mein altes Velbon-Stativ hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel. Alu, 2,15 kg, tut's immer noch -- aber wenn ich das mit einem neuen Manfrotto vergleiche, dann ist es doch eine andere Welt. Das eine oder andere verwackelte Bild kommt schon mal vor.

Ich habe bei einem Frankfurter Händler das Manfrotto 055b samt 141RC Kopf als Bundle für 163 ¤ gesehen.

Kann jemand das Angebot bewerten (Qualität/Preis)? Ich habe absolut keine Markttransparenz.

-rAt

ratgallery schrieb:
...
Ich habe bei einem Frankfurter Händler das Manfrotto 055b samt 141RC Kopf als Bundle für 163 ¤ gesehen.

Kann jemand das Angebot bewerten (Qualität/Preis)? Ich habe absolut keine Markttransparenz.

-rAt

Konnte oder wollte keiner. Schade. Ich hab's trotzdem gekauft.

-rAt

....na Glückwunsch !

Ich kann mich immer noch nicht für einen Kopf entscheiden.
Also so langsam sollte ich das, will im Juni in den Urlaub.

Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten