• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stillgelegte Molkerei nähe Pocking

voloal

Themenersteller
Hallo,

bin eigentlich ständig auf der Suche nach alten Industrieanlagen und bin vor kurzem mal wieder fündig geworden... In Hartkirchen (nähe Pocking / Passau) steht eine verlassene Molkereifabrik.

In der Tour enthalten sind:

paar größere Hallen, Technische Anlagen, Kühlanlagen, kleines Labor, uvm

Das Gebäude ist mehrstöckig und im Inneren recht weitläufig.

Abrissstimmung genauso inklusive, wie ein gewisser Geruch ( man muss nur mal Milch ne Zeit lang im Warmen stehen lassen ;) )

Leider waren auch schon ein paar Sprayer da... aber es hält sich echt in Grenzen.

Wollte allen Interessierten diesen Ort nicht vorenthalten.

Das sollte die Molkerei sein, welche 2006 von der Goldsteig Käserei geschlossen wurde.

Hast Du da ein paar Bilder davon?

Alex

Habe mir die alte Käserei auch schon von außen angesehen. Kann man die Anlage betreten? Wie sieht es mit dem jetzigen Besitzer aus?
LG
Peter

Bilder kann ich erst heute Abend einstellen weil ich gerade inna Arbeit bin.
Sind aber mehr "dokumentarische Aufnahmen". Wollte die Location nur mal besichtigen.

Besitzer? ... äähhm ... *hust*

Da war ein Loch im Bauzaun und nirgens is was von "Betreten verboten" gestanden. Vielleicht kann man aber doch noch nen Besitzer ausfindig machen... dann läst sich auch entspannter arbeiten.

Schöne Grüße

Da ich im Frühjahr beruflich in der Gegend um Passau sein werde hätte ich auch an der Location interesse.

Gruß TimonB

Ich hab nicht jeden einzelnen Raum in der Anlage untersucht. Jedoch ist das Gelände auch relativ weitläufig und es wurde dann langsam dunkel, was ohne Taschenlampe etwas unangenehm wär.

Sollte jemand dann da mal rein wollen, ich wär auf jeden Fall auch dabei.

Hier mal ein paar Bilder, leider hat jemand die restlichen Bilder gelöscht... *hust* ... war wohl ich.

(Jetzt weiß ich sicher, dass ich mir ab jetzt jedes noch so uninteressante Bild behalten werde... solange es zumindest halbwegs scharf ist...)

Wie gesagt REIN DOKUMENTARISCH! ;)

bin mir nicht ganz sicher.
ich lese immer pocking und passau
wenn ich aber dann per GE oder nem routenplaner etc schaue dann liegt hartkirchen doch eher richtung simbach bzw plattling und landau an der isar.

falls es doch näher an passau ist sag uns doch bitte nen ort der es besser beschreibt.

ansich nicht schlecht die location, vorallem die "galerie" wo man sich leitern spart um mal von oben oder unten zu fotografieren.

Ist nicht unmittelbar bei Pocking, aber vielleicht hilft diese Wegbeschreibung:

Wenn man auf der A3 Richtung Linz fährt, nimmt man kurz vor Österreich die Ausfahrt "Pocking". Dann links abbiegen... nach ca. 1 km rechts abfahren. Dann gleich wieder rechts und noch ca 4 km geradeaus (durch "Reding", usw.) und an nem großen See vorbei, schon ist man da.

okay jetzt hab ichs gefunden.
man merkt mal wieder das GE nicht wirklich alles kennt.
den ort gibts mehrfach nur wird nicht vorgeschlagen.

danke für die beschreibung.

Also... um die Wegbeschreibung noch etwas zu "verfeinern", die Molkerei ist in der Inzinger Straße (denke 6-10).

Hab auch noch nen Ausschnitt aus GM angefügt.

Denke das sollte dann ausreichen.

Schöne Grüße

Naja... es ist halt ein "spezieller" Geruch... :ugly:

Aber nochmal zu dem Thema, ob man da so ohne weiteres rein darf...

Ich denke mal, dass man (sofern man niemanden auftreiben kann, dem das Gebäude gehört) im schlimmsten Fall Haus-/Landfriedensbruch begeht.

Andererseits habe ich kein Schild gesehen, welches das Gelände als privat kennzeichnet, oder mir den Zutritt verboten hätte...

Ausserdem war der Bauzaun auch an einer Stelle offen (zwar nur 3cm aber offen is offen :angel:)

Und?
Hat jemand da schon mal vorbeigeschaut?
Würd mich schon interessieren was Ihr von der Location haltet.

Andererseits habe ich kein Schild gesehen, welches das Gelände als privat kennzeichnet, oder mir den Zutritt verboten hätte...

Ausserdem war der Bauzaun auch an einer Stelle offen (zwar nur 3cm aber offen is offen :angel:)

Super, und: Hast Du so ein Schild an deiner Wohnung/Haus? Wenn nein, dann kann ich mich ja gerne dort mal umsehen :ugly:

Und noch dazu hast Du ja neulich sogar das Fenster mal gekippt gehabt, ok: Nur 5cm aber offen ist offen :ugly::ugly:

Die Befriedung durch den Bauzaun reicht aus (egal, ob Löcher oder nicht), um das Grundstück als solches erkennbar zu machen und jedes unbefugte Betreten als Hausfriedensbruch zu werten ... muss also jeder selbst wissen, nur die Argumentation stört mich hier an dieser Stelle.

Allerdings muss jemand erstmal Anzeige erstatten und dieser Anzeige muss dann nachgegangen werden, welche aber dann oft auf Grund von fehlendem öffentlichen Interesse eingestellt wird (wenn man ein bisserl Glück hat) - so hört "man" zumindest :rolleyes:

Alex

Sollte der Sarkasmus an dieser Stelle nicht von jedem als solcher erkannt worden sein, so entschuldige ich mich natürlich...

Was ich letztendlich damit sagen wollte, ist, dass es, ohne den Besitzer um Erlaubnis zu bitten, immer "illegal" ist. Jedoch muss jeder für sich selbst entscheiden, wie sehr das eigene Gewissen darunter leidet.

@kapplah

Ach ja, bei mir kannst Du gerne einsteigen... solange du nichts entwendest, beschädigst, etz. kanns mir egal sein... Fühl dich eingeladen :D

(Natürlich musst Du aber erst den Spalt finden;))

Schönen Sonntag noch...

Kuh-less Ding das :) Weiß jemand schon wer der Besitzer ist? Würde sich ja mal für Fashion, Gothic oder Fetisch Fotos anbieten das Ding. Und ca. 50 km zu fahren wär's mir schon wert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten