• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stillleben (Erste Fotos)

KPEler

Themenersteller
Hab meine Kamera seit 2 Wochen und das sind meine allersten Fotos (hab davor so gut wie überhaupt nicht fotografiert... Wär genial wenn ihr mal meinen Einstieg berwertet. (y)
(Bilder sind unbearbeitet. Ich weiß einige passen hier nicht rein, hab aber nicht gewusst wie ich es sonst reinstellen soll....)

Anhang anzeigen 730373 Anhang anzeigen 730374 Anhang anzeigen 730380 Anhang anzeigen 730379 Anhang anzeigen 730372

Hallo

ich habe spontan 2 Anmerkungen zu deinen Bildern.
Bei deinem zweiten Bild (Wasser) hättest du meiner Meinung nach noch etwas mehr Spannung reinbringen können, wenn du die vereisten Pflanzen im Vordergund noch etwas mehr mit ins Bild gelassen hättest. So siehts für mich irgendwie eher ungewollt aus, als gehörten die da eigentlich nicht hin.

Die zweite Anmerung betrifft das letzte Bild. Die Perspektive ist dramatisch -keine Frage - aber für mich etwas zu unruhig. Ich finde auch, dass der Bildausschnitt sehr knapp gewählt ist und du den Objekten etwas mehr "Luft" hättest lassen können.

Mein persönlicher Eindruck... ich mache aber auch noch nicht lange Fotos :)
Grüße,
Christian

sehen leider bis auf das letzte arg verwackelt aus.dafür hat das letzte einen zu starken Farbstich.
Nicht entmutigen lassen!

Da bist aber mit ner K20D recht hoch eingestiegen....und die Glaubhaftigkeit deiner Signatur musst du uns auch noch beweisen ;)

Achja: Faustregel - Die maximale aus der Hand mögliche Belichtungszeit ist der Kehrwert der Brennweite....mal so als Anhaltspunkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten