• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Strand und Dünen wie in St Peter Ording für Auto-Fotos

stewie

Themenersteller
Hi,
ich suche einen Strand in Schleswig-Holstein der ähnlich wie St Peter Ordnung mit Fahrzeugen befahrbar ist.
Grüße,
stewie

Wenn ich das dänische durchgestrichene O auf meiner Tastatur fände, würde ich mal Romö nördlich gegenüber von Sylt ins Gespräch bringen.

Gruß von Ekkehard

Ich würd mal behaupten,
in SH (und auch in NS) gibt es keinen anderen Strand wie Sankt Peter Ording...
zumindest nicht am Festland.

btw halte ich die Unsitte einen Strand mit Auto zu befahren zum :grumble:
was soll der Schmarrn ? Einfach mal einen Bollerwagen mit den wichtigen Dingen packen und schon gehts los. Soooo toll ist das Befahren auch nicht, so weit kommt man nicht und die interessanten Locations erreicht man sowieso nur per Fußmarsch !

btw halte ich die Unsitte einen Strand mit Auto zu befahren zum :grumble:
was soll der Schmarrn ? Einfach mal einen Bollerwagen mit den wichtigen Dingen packen und schon gehts los. Soooo toll ist das Befahren auch nicht, so weit kommt man nicht und die interessanten Locations erreicht man sowieso nur per Fußmarsch !

Es geht darum ein Fahrzeug in Szene zu setzen, wenn möglich mit Dünen und Strand im Hintergrund.

Moin,

ich komme aus S.-H., und mir ist in D, außer in SPO, kein anderer (befahrbarer) Strand bekannt.

Wie von einem Vorredner bereits erwähnt, alternativ in Römö/DK schauen.

Aber mal so rum gefragt: warum denn NICHT SPO? Wohnst Du zu weit weg oder wie? Warum denn was Anderes als SPO?

Gruß
Schlickrutscher

solche tollen strände wie auf eiderstedt (SPO) sind an den dt' küsten einmalig -- mir fiele lökken in DL ein, doch das ist weit weg, im nordwesten jütlands nämlich.

Ansonsten mach es wie die meisten:

• Such dir den Strand aus den du haben möchtest und fotografiere ihn.

• Fotografiere das Auto mit ähnlichen oder gleichem Setup.

• Nutze eine Software/einen Bildbearbeiter die/der beides realistisch zusammenfügen kann.

Aber mal so rum gefragt: warum denn NICHT SPO? Wohnst Du zu weit weg oder wie? Warum denn was Anderes als SPO?

Gruß
Schlickrutscher

moin,
es soll ein Wohnmobil fotografiert werden und die Behörden in SPO möchten das nicht. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass Campen auf dem Strand erlaubzt ist. Ansonsten wäre SPO ideal.

moin,
es soll ein Wohnmobil fotografiert werden und die Behörden in SPO möchten das nicht. Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass Campen auf dem Strand erlaubzt ist. Ansonsten wäre SPO ideal.

Hmmm...wetten, dass es "erlaubt" wäre, wenn Heidi Klum mit ihren Mädels dort im WoMo auftauchen würde? :lol::lol::lol:

Dann fahre hoch nach DK/Römö. Sooooo weit ist das auch nicht. Ich bin von Kiel in bummelig 1,5 Stunden da...nach SPO fahre ich genauso lange...und wenn die Sonne scheint, ist´s ohnehin nur noch halb so weit (für Dich).

Fahre nach Römö...ist Klasse!

Gruß
Schlickrutscher

evtl die dän. nordseeküste ein wenig hochfahren -- irgendwo zw. tondern esbjerg gibt es da doch sicherlich etwas, bspw auf der höhe von höyer (gegenüber liegt list / sylt)

mir fällt aich nur St. Peter Ording ein. da dann der große Strandparkplatz.

is ja was ganz neues, das keine WOMo´s aufm Strand stehen dürfen. zumindest Tagsüber stehen da einige rum. Die WoMos der Kitesurfer und Buggyfahrer.

oder alternativ Römö, da dann im Süden den Sonderstrand oder im Osten den Strand bei Lakolk.

ich könnte mir vorstellen, dass dir die gemeindeverwaltung auf antrag eine genehmigung ad hoc erteilen würde -- denen geht es doch lediglich darum, dass am strand nicht KAMPIERT wird -- und das wollt ihr doch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten