• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Suche-/Biete-Bereich: Erledigte Themen/Angebote automatisch verschieben?

PrimaFoto

Themenersteller
Hallo wertes Team.

Könnte man es softwareseitig einrichten, dass Themen in den Suche-/Biete-Bereichen, die als Erledigt (etc.) markiert wurden, automatisch in ein entsprechendes Erledigt-Unterverzeichnis verschoben werden?

Es ist doch eher etwas lästig, dass man beim Stöbern immer die ganzen Themen aufgelistet bekommt, die eben schon erledigt sind (gefunden/verkauft, etc.). Klar, man kann jedesmal den Filter anwenden, aber wenn man in verschiedenen Unterverzeichnissen dieses Themenbereichs stöbert, wäre es schöner, wenn die erledigten Themen bereits automatisch in ein passendes Unterforum verschoben wurden.

Keine Ahnung, ob so ein Wunsch mit geringem Aufwand oder technisch überhaupt möglich ist. Aber fragen wollte ich eben mal.
 
@Harrinfinity
Das hatte ich doch bereits erwähnt.
Sucht man aber in mehreren der Suche-/Bieteforen, muss jedesmal der Filter gesetzt werden.

Daher meine Frage, ob man erledigte Themen automatisiert in eine Subforum verschieben kann.
 
Ich stelle mir das schwierig vor, denn das Präfix kann ja nun zu jeder Zeit vom TO hin und her geändert werden.
Wenn es also von "Erledigt" wieder auf z.B. "Biete" gesetzt wird, müsste es wieder in das originäre Unterforum zurück. Ich denke nicht, dass das einfach zu realisieren wäre.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten