cool max
Themenersteller
hi,
also ich suche ienn desktop PC für EBV weil mein alter schon echt am rande seiner leistung läuft. habe im moment:
AMD 64/3200+
1024 MB RAM
Geforce 7800 glaube mit 256 MB RAM
Windows XP Home.
und ihr könnt eich vorstellen das EBV da nicht so wirklich spaß macht. in Lightrom brauch er total lange wenn man von Bibliothek in Entwickeln wechselt bis er die vorschau dann gerendert hat und auch so alles ruckelt. mit vorschau. bildbearbeitung geht sowieso nur 1 bild in hotoshop CS3
wie gesagt suche jetzt einen neuen PC. ich denke 8 GB RAM sind ok oder? müsste doch reichen. und da windows XP ja nur 4 GB RAM kannmüsste ich auf Vista umsteigen oder?
und dazu dann noch einen Eizo Bildschirm.
also was ich für programme nutze:
Lightroom
Photoshop CS - auf dem neuen PC dann CS4 /paar plugins
Firefox
könntet ihr mir da eine gute konfig zusammenstellen?
also ich suche ienn desktop PC für EBV weil mein alter schon echt am rande seiner leistung läuft. habe im moment:
AMD 64/3200+
1024 MB RAM
Geforce 7800 glaube mit 256 MB RAM
Windows XP Home.
und ihr könnt eich vorstellen das EBV da nicht so wirklich spaß macht. in Lightrom brauch er total lange wenn man von Bibliothek in Entwickeln wechselt bis er die vorschau dann gerendert hat und auch so alles ruckelt. mit vorschau. bildbearbeitung geht sowieso nur 1 bild in hotoshop CS3
wie gesagt suche jetzt einen neuen PC. ich denke 8 GB RAM sind ok oder? müsste doch reichen. und da windows XP ja nur 4 GB RAM kannmüsste ich auf Vista umsteigen oder?
und dazu dann noch einen Eizo Bildschirm.
also was ich für programme nutze:
Lightroom
Photoshop CS - auf dem neuen PC dann CS4 /paar plugins
Firefox

könntet ihr mir da eine gute konfig zusammenstellen?
Zuletzt bearbeitet: