• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Suche] Desktop PC für EBV (oder einen aplle)

cool max

Themenersteller
hi,

also ich suche ienn desktop PC für EBV weil mein alter schon echt am rande seiner leistung läuft. habe im moment:

AMD 64/3200+
1024 MB RAM
Geforce 7800 glaube mit 256 MB RAM
Windows XP Home.

und ihr könnt eich vorstellen das EBV da nicht so wirklich spaß macht. in Lightrom brauch er total lange wenn man von Bibliothek in Entwickeln wechselt bis er die vorschau dann gerendert hat und auch so alles ruckelt. mit vorschau. bildbearbeitung geht sowieso nur 1 bild in hotoshop CS3

wie gesagt suche jetzt einen neuen PC. ich denke 8 GB RAM sind ok oder? müsste doch reichen. und da windows XP ja nur 4 GB RAM kannmüsste ich auf Vista umsteigen oder?

und dazu dann noch einen Eizo Bildschirm.

also was ich für programme nutze:
Lightroom
Photoshop CS - auf dem neuen PC dann CS4 /paar plugins
Firefox:ugly:

könntet ihr mir da eine gute konfig zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Desktop PC für EBV

Kommt drauf an was du ausgeben willst.

also das ist mir im grunde egal. so 1000€ ist ok. wollte mir ja erst ein macbook pro kaufen für 1500€ aber habe gelesen das display ist dann doch nicht so toll und ich habe auch viele externe festplatten. und diese umstellung und dann der hohe preis für wenig leistung.

also 1000€ oder bissel mehr ist OK. bitte keine wundermaschinen die geld drucken können:ugly:

Hast du den Mac jetzt ausgeschlossen oder wäre auch ein iMac interessant. Mit 1000€ lässt sich ja schon sehr viel machen.

Hast du den Mac jetzt ausgeschlossen oder wäre auch ein iMac interessant. Mit 1000€ lässt sich ja schon sehr viel machen.

ähm ich habe apple im grunde noch garnicht ausgeschlossen. wie gesagt am liebsten wäre mir ja ein mac book mit LED Display 15" dann kann man auch woanders EBV machen, gerade weil ich immer die hälfte der woche bei meienr freundin bin und da keinen PC habe. aber 2 GB ist doch etwas wenig für EBV oder ist das bei Apple anders? reichen da 2 GB? muss halt nur alles rund laufen, ich will keine 5 Fotos auf einmal bearbeiten sondern immer nur eins. und ich finde dieses Aperture 2 von apple auch richtig geil:top:

Da Du ein Mac nicht ausschließt, kauf Dir einen solchen. Ein MB mit RGB LED Display klingt gut, ist aber nicht günstig zu haben. Dafür bekommst Du mit das Beste, was Du für EBV einsetzen kannst.

Da Du ein Mac nicht ausschließt, kauf Dir einen solchen. Ein MB mit RGB LED Display klingt gut, ist aber nicht günstig zu haben. Dafür bekommst Du mit das Beste, was Du für EBV einsetzen kannst.

also ich habe gerade nochmal richtig bei amazon geschaut. zusagen würde mir jetzt dieses modell:

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247563413&sr=1-9

das wäre preislich an meiner obersten schmerzgrenze aber mir sind 4GB schon wichtig und die "große" festplatte. kann einer was zu dem modell sagen?

(Amazon Partnerlink des Forums)
...stand auch erst neulich vor der Entscheidung --> hab mich für nen Desktop entschieden. zumal ich schon den dell 2209WA (~280€) daheim hatte. hier meine einkaufsliste:

CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box
Mainboard: ASRock AOD790GX/128M 790GX
RAM 2x DDR2-800 4096MB OCZ Titanium Dual Channel CL4 Kit -->8GB
HDD: 2x1000GB Samsung SpinPoint F1 HD103UJ
CPU Lüfter: Noctua NH-U12P
DVD: LG Electronics (Bulk) GH-22LS schwarz
NT: 400W Corsair CMPSU-400CXEU
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economy schwarz o.NT.
--> 640€

Fazit: super preis und das ding hat ordentlich dampf!

Also ich kann dort eine Seite empfehlen bei der ich selbst bestellt habe und bin bisher mit deren Leistung sehr zufrieden.
ichd enke der Preis spricht auch für sich womal man einige Dinge selbst konfigurieren kann.

www.Toletec.de

Ps: ich bin kein Werbebeauftragter von denen :evil:

Halloerstmal
meine Eahl wäre heute - nachdem ich das aktuelle MacBook pro13" meiner Tochter befummelt habe - ein MBP13"+4GB.
Die gesparten €300 steckst du in einen vernünftigen hardwarekalibrierbaren Monitor oder in eine Datensicherungeinheit mit externer FW800 Festplatte(n).

Damit hast du eine wirklich transportable Einheit, mit Akkulaufzeit satt.

Die Anpassung meiner Signatur spricht für sich.
Gruss Ralf

Halloerstmal
meine Eahl wäre heute - nachdem ich das aktuelle MacBook pro13" meiner Tochter befummelt habe - ein MBP13"+4GB.
Die gesparten €300 steckst du in einen vernünftigen hardwarekalibrierbaren Monitor oder in eine Datensicherungeinheit mit externer FW800 Festplatte(n).

Damit hast du eine wirklich transportable Einheit, mit Akkulaufzeit satt.

Die Anpassung meiner Signatur spricht für sich.
Gruss Ralf

was wäre denn einer guter passender monitor?

gstar,
Apple untersagt die Verwendung von Mac OS auf einem anderen Rechner als einem Mac. Ich denke, daher ist ein derartiger Hinweis, wie man es dennoch schafft, nicht mit den Forumsregeln zu vereinbaren.

gstar,
Apple untersagt die Verwendung von Mac OS auf einem anderen Rechner als einem Mac. Ich denke, daher ist ein derartiger Hinweis, wie man es dennoch schafft, nicht mit den Forumsregeln zu vereinbaren.

Das verät Apple aber erst nachdem man das Siegel von MacOSX gebrochen hat und damit ist die Regel in Deutschland nicht rechtens. Es ist ein Graubereich.

hm aber ein macbook pro mit 15" wäre mir schon wichtig weil ich wollte an dem dann auch arbeiten weil im moment arbeite ich an einem "alten" 32" Samsung LCD TV der über VGA am PC ist. und ich wollte jetzt immer am macbook arbeiten der vor dem Fernseher stehr auf dem schreibtisch und dann wenn ich einen film gucke wird der mac einfach zugeklappt und fertig. zumal ich angst habe das 13,3" zu klein sind:(

edit: bitte nicht vom thema abkommen. diese idee mit rechner selber bauen und MAC OS dann installieren hört sich zwar schön an aber werde ich sowieso nicht machen. wenn Mac OS dann ganz ;)

hm aber ein macbook pro mit 15" wäre mir schon wichtig weil ich wollte an dem dann auch arbeiten weil im moment arbeite ich an einem "alten" 32" Samsung LCD TV der über VGA am PC ist. und ich wollte jetzt immer am macbook arbeiten der vor dem Fernseher stehr auf dem schreibtisch und dann wenn ich einen film gucke wird der mac einfach zugeklappt und fertig. zumal ich angst habe das 13,3" zu klein sind:(

edit: bitte nicht vom thema abkommen. diese idee mit rechner selber bauen und MAC OS dann installieren hört sich zwar schön an aber werde ich sowieso nicht machen. wenn dann Mac OS dann ganz ;)

War auch nur ein Vorschlag für "viel Leistung für wenig Geld". Aber ok.
Dein "Freundin-Problem" löst das eh nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass mir unterwegs mein 13,3" MacBook vollkommen reicht. ABER um einen ext. Monitor kommst du imo nicht vorbei. EBV mit 13,3 (oder 15") kannste vergessen...von der Monitor Qualität ganz zu schweigen...
Also: MB 13,3 (vielleicht gebraucht oder refurbished?) + Dell

WERBUNG
Zurück
Oben Unten