• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche: Digitaler Bilderrahmen 3:2

okeanos

Themenersteller
Hallo Zusammen,

wie es der Titel schon sagt suche ich einen Digitalen Bilderrahmen im Format 3:2!!
Ich finde nur 5:4, 4:3, 16:9, 16:10 und schwarze Balken müssen nicht unbedingt sein...

Die größe sollte so um die 10" sein.

Habt Ihr ne Idee?

Gruß, Ben

Wir DSLR-Knipser sind nicht die Zielgruppe, sagte mir auf einer Messe ein Mitarbeitere der zwischenzeitlich insolventen Jobo AG. Der Markt sei zu klein, um noch Displays im Verhältnis 3:2 fertigen zu lassen. Entweder, man mache 4:3, 16:9 oder HD. Siehe die ganzen Digiknipsen.

Die gezeigten Philips (mit einem L :D) sind Ladenhüter. Philips hat schon länger keine 3:2 mehr im Programm. Ich würde vom Kauf abraten.

Wir DSLR-Knipser sind nicht die Zielgruppe, sagte mir auf einer Messe ein Mitarbeitere der zwischenzeitlich insolventen Jobo AG. Der Markt sei zu klein, um noch Displays im Verhältnis 3:2 fertigen zu lassen. Entweder, man mache 4:3, 16:9 oder HD. Siehe die ganzen Digiknipsen.

Was vermutlich daran liegt, dass kaum ein ernsthafter Fotograf sich sowas zulegt. Okay, ich hab mal einen für Schwiegermutter gekauft, die kriegt dann regelmäßig ne neue Karte rein und kann die Enkelchen etc. gucken. Aber für mich selbst würde ich das nie kaufen. Für das Geld, was die Teile kosten, kann man eine Menge Fotos ausbelichten lassen. Und zwar größer und qualitativ um Lichtjahre besser. Und das Format wird dann vom Motiv bestimmt - nicht vom digitalen Bilderrahmen. :ugly:

ciao
volker

Tatsächlich ist der Preis das Problem. Ich kriege einen riesigen Monitor mit hoher Auflösung und guter Farbdarstellung für wenige hundert Euro. Einen flotten All-in-One Card Reader für unter 20 €.

Ein Taschenbuch-kleines Winz-Display mit Kartenleser soll das gleiche kosten, nur weil es sich "Digitaler Bilderrahmen" nennt. :lol:

Etwas wie im ersten Absatz beschrieben, am besten noch mit der Möglichkeit, dass mehrere sich zeitlich synchroniseren (also Bildwechsel bei allen einer Gruppe GLEICHZEITIG), nächste Bilder per WLAN von einer Disk Station o.ä. holen und Konfig per Browser, da würd ich pro Gerät glatt noch 100-200 € drauf legen und hätte drei davon nebeneinander an der Wand, die dann immer zueinander passende Fotos zeigen würden. Ich würd mir dann playlists machen, die ich je nach Stimmung und vorherrschender Farbe zusammenstellen würde (zB Rot-/Orangetöne, Grüntöne, S/W usw) und die auch als Schummerbeleuchtung nutzen.

Aber, so wie es aussieht, wird die Digiframe-Industrie noch immer versuchen, tellergroße Displays an den Mann zu bringen, wenn die Display-Tapete in Consumer-Haushalten Einzug gehalten hat.

Die Digiframe-Sparte ist eine Branche, die mir ganz klar zeigt, dass sie mein Geld nicht wollen: Keine Innovation in den letzten Jahren, völlig überteuerte und dazu von Bedienung und Features unzureichende Produkte.

Die Zielgruppe sind Knipser und Familienangehörige. Oder wie erklärt Ihr Euch, dass es internettaugliche digitale Rahmen gebt. Hätte ich schon Kinder von denen ich weiß, würde ich meiner Mutter so ein Ding hinstellen. WLAN hat sie eh. Dann kann man die lieben einfach mit neuen Bildern überraschen.

BTW: Digitale Bilderrahmen gehören eigentlich nicht an die Wand. Schau Dich mal um: die meisten stehen im Regal und auf dem Schreibtisch. Was ist da die klassische Größe? Genau: 9x13. Insofern passt das schon zur Zielgruppe.

Die Zielgruppe sind Knipser und Familienangehörige. Oder wie erklärt Ihr Euch, dass es internettaugliche digitale Rahmen gebt.

Kannst du bestimmte empfehlen?
Genau dafür suche ich 2 davon! Bei den Eltern/Schwiegereltern hinstellen und übers Netz neue Bilder schicken die dann direkt angezeigt werden.

Habe bisher nur welche gefunden, die sich die Bilder von Flickr etc holen.
Möchte aber nicht alle Fotos die ich meinen Eltern schicke veröffentlichen! :(

*hochhol*

Warum bitte sind die Teile seit Jahren nicht größer als 8" geworden ?

Hätte gern einen in 20x30cm oder 30x45cm mit WLAN !

Warum bitte sind die Teile seit Jahren nicht größer als 8" geworden ?
Wie groß hättest du's denn gern? Für 'nen knappen Tausender gibt's einen 32-Zöller von Braun (DigiFrame 3200). :D

Hätte gern einen in 20x30cm oder 30x45cm mit WLAN !
Gibt's auch schon (abgesehen vom 2:3-Format): Rollei DF-15 Feelings WiFi :cool:
Ich denke, in den letzten Jahren hat sich schon so einiges über die 8" hinaus getan.
Trotzdem warte auch ich noch auf die richtige Kombination aus Bildqualität, Funktionalität, Format, Größe und einem fairen Preis :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten