• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche Digitalkamera bis etwa 150 Euro

HexeIsi

Themenersteller
Hallo,
da ich mich mit Digitalkameras überhaupt nicht auskenne und natürlich kein Geld für einen "Mist" ausgeben möchte, dachte ich, ich frage hier mal nach Hilfe.
Ich suche eine neue Digicam, überwiegend um Bilder von meinen Tieren, Freunden oder mir selbst zu machen. Außerdem für den Urlaub (der nächste geht ans Meer).
Wichtig ist mir, dass sie nicht zu teuer ist (bis etwa 150 Euro), die Bildqualität gut ist und die Zeit bis ich nach einem geschossenen Foto wieder ein Bild schiessen kann, nicht zu lange ist (bei meiner jetzigen, einer von Nikon, dauert es best. 15 Sekunden, da der Bildschirm nach jedem geschossenen Foto schwarz wird und ich erst wieder auf irgendeinen Knop drücken muss bis ich ein neues Bild machen kann)
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße :)

Bei 150,-€ soll es doch sicher eine Kompakte und keine DSLR werden, oder?

Ich schieb es mal zu den Kompakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure Antworten, tut mir Leid, dass ich in den falschen Bereich geschrieben habe :(
Ich habe nun einen Tipp von einer Bekannten bekommen, mir die Canon Powershot A590 IS oder die Optio W60 zu kaufen - was haltet ihr von diesen Kameras?
Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach und ich habe gerade eine Digitalkamera gefunden, die nur knapp 100 Euro kostet und gut bewertet wurde: Die Canon Powershot G7

Die G7 als Neuware für 100 EUR? Wo? Kannst Du mir eine mitkaufen? :cool:

Oder handelt es sich um defekte Gebrauchtware mit dem G7-üblichen Staub auf dem Sensor? :D

:D Ja hab mich leider verguckt..war bei Preisvergleich für 97 Euro angegeben, allerdings wars nur ein Telekonverter >.<
Deshalb hab ichs auch gleich gelöscht :D

Danke für eure Antworten. In meine nähere Auswahl sind jetzt die Canon Powershot A590 IS und die Panasonic Lumix DMC-LZ8 gekommen, leider kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden, welche wäre denn die bessere Wahl?

Kann man schwer sagen welches die bessere Wahl ist. Ich denke, dass ich mich für die Panasonic entscheiden würde, da sie etwas mehr WW bietet.
Aber die Canon ist sicher auch keine schlechte Kamera!
Würde danach entscheiden, welche dir besser gefällt bzw. welche dir besser in der Hand liegt etc.

... solltest dir auch mal die Sony W120 ansehn, die ist im Test vor der Canon und zusammen mit der LZ8 Testsieger. In der Bildqualität sogar die Beste im Test.

Für bis 150€ bekommst du aber sogar eine W150 oder gar 170, die haben tollen Weitwinkel und ein gutes Display - und die Bildqualität ist nochmal besser.

EDIT: hier der Vergleichstest (mit der W120, A590 IS und DMC-LZ8): http://www.dpreview.com/reviews/q408budgetgroup/

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten