sunbirdy
Themenersteller
Gute Abend,
ich möchte mir gerne eine neue DSLR (APS-C) mit Objektiv bis 1.400 € zulegen.
Aktuell besitze ich folgende Kamera und Objektive:
- Pentax Kx mit Kitobjektiv 18-55
- Tamron 70 - 300
- Sigma 18-200
Ich fotografiere gerne folgende Bereiche:
- Reisen
- Landschaften
- Tiere (überwiegend im Zoo)
- Fluzeuge
- Events (z. B. Karnival, Konzerte, Lokale Sportveranstaltungen wie Fußball oder Football.
Folgende Eigenschaften sollte die Kamera auf jeden Fall haben:
- Schwenkbares Display
- schneller Autofokus und schnelle Serienbilder
- Kabellose Übertragungsmöglichkeit der Bilder auf eine Smartphone (aktuell Samsung)
- möglichst rauscharmer Sensor
- guter Bildstabilisator (im Body oder Objektiv)
- gerne eine gute Videofunktion (ist aber kein muss, Fotografie ist mir wichtiger)
Warum ich eine APS-C will:
- bessere Tiefenunschärfe und vermutlich auch Rauschverhalten gegenüber MFT
- leichteres Gewicht und näherer Bildausschnitt im Zoom als bei Kleinbild
Objektivwunsch
Mit den Objektiven bin zu Beginn noch etwas unschlüssig. Bei meinem Budget werde ich da sicherlich nicht zu Beginn mehrere Objektive bekommen. Schön wäre natürlich ein Objektiv mit einem großenZoombereich (z. B. 18 - 200-300). Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie da aktuell die Bildqualität ist. Ich würde zur Not auch erstmal mit einem 18 - 135 oder ähnlichem starten und mir später ein Zoomobjektiv kaufen. Gerne dann auch hier Tipps für später.
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich. Es muss auf jeden Fall keine Pentax sein, auch wenn ich da schon Equipment habe. Ich bin auf jeden Fall auch offen für Canon, Nikon, Sony. Habe mir z. B. die Canon 80D ins Auge gefasst. Meint ihr die wäre eventuell passend?
P.S. Gibt es eigentlich aktuelle Infos zwecks Preiserhöhungen im August bei Canon und Nikon? Hatte irgendwo einen Artikel gelesen aber nichts mehr weiter dazu gehört.
Viele Grüße
sunbirdy
ich möchte mir gerne eine neue DSLR (APS-C) mit Objektiv bis 1.400 € zulegen.
Aktuell besitze ich folgende Kamera und Objektive:
- Pentax Kx mit Kitobjektiv 18-55
- Tamron 70 - 300
- Sigma 18-200
Ich fotografiere gerne folgende Bereiche:
- Reisen
- Landschaften
- Tiere (überwiegend im Zoo)
- Fluzeuge
- Events (z. B. Karnival, Konzerte, Lokale Sportveranstaltungen wie Fußball oder Football.
Folgende Eigenschaften sollte die Kamera auf jeden Fall haben:
- Schwenkbares Display
- schneller Autofokus und schnelle Serienbilder
- Kabellose Übertragungsmöglichkeit der Bilder auf eine Smartphone (aktuell Samsung)
- möglichst rauscharmer Sensor
- guter Bildstabilisator (im Body oder Objektiv)
- gerne eine gute Videofunktion (ist aber kein muss, Fotografie ist mir wichtiger)
Warum ich eine APS-C will:
- bessere Tiefenunschärfe und vermutlich auch Rauschverhalten gegenüber MFT
- leichteres Gewicht und näherer Bildausschnitt im Zoom als bei Kleinbild
Objektivwunsch
Mit den Objektiven bin zu Beginn noch etwas unschlüssig. Bei meinem Budget werde ich da sicherlich nicht zu Beginn mehrere Objektive bekommen. Schön wäre natürlich ein Objektiv mit einem großenZoombereich (z. B. 18 - 200-300). Allerdings bin ich mir nicht so sicher wie da aktuell die Bildqualität ist. Ich würde zur Not auch erstmal mit einem 18 - 135 oder ähnlichem starten und mir später ein Zoomobjektiv kaufen. Gerne dann auch hier Tipps für später.
Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich. Es muss auf jeden Fall keine Pentax sein, auch wenn ich da schon Equipment habe. Ich bin auf jeden Fall auch offen für Canon, Nikon, Sony. Habe mir z. B. die Canon 80D ins Auge gefasst. Meint ihr die wäre eventuell passend?
P.S. Gibt es eigentlich aktuelle Infos zwecks Preiserhöhungen im August bei Canon und Nikon? Hatte irgendwo einen Artikel gelesen aber nichts mehr weiter dazu gehört.
Viele Grüße
sunbirdy
Zuletzt bearbeitet: