• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche ein gutes Programm

MIB83

Themenersteller
Suche ein Programm wie das Adobe Photoshop Elements 6, geht hierbei um das Organisieren Tool zum anschauen in Ordner das RAW Dateien lesen kann.

oder gibt es irgend wie eine Möglichkeit das es der Windows Explorer in Vista oder XP kann.

Danke

geht leider nicht frägt mich dann mit was für einem Programm ich es starten will, habe auch den neustart gemacht.

das hatte ich bei einem Freund gesehen der hatte das Pro 2 aber der konnte die Bilder nicht Drehen bei den Hoch Format und das dann auch nicht schön

Ich habe auch das Pro2, und das KANN die Bilder drehen. Wenn die Kamera es in die Bilder (EFIXs) schreibt, dass es ein Hochformat-Bild ist, dann wird das auch entsprechend angezeigt.

und wie kann ich das einstellen das die Kamera diese Datei mit gibt (EFIXs)
habe von dem bisher noch nichts gehört.

Danke schon mal allen das sie mir so gut weiter helfen :-)

Da ich keine 1D habe, sondern nur die 40D, kann ich dir das so genau nicht sagen. Das steht aber betimmt in der Anleitung. Ich kann jedenfalls einstellen, das die Bilder automatisch gedreht werden. (Wichtig hierbei, das man auch die Einstellung wählt, bei der die Bilder auch auf dem PC gedreht werden).

Zusätzlich kann es auch noch nötig sein, das man das automatische drehen in der Software aktivieren muss, mit der du die Bilder con der Camera auf den PC lädst, z:b. ZoomBrowserEx.

Übrigens hätte das "EXIFs" heißen sollen. Das sind die Metainformationen, die im Bild gespeicher werden, wo auch u.a. die verwendete Blende, Belichtungszeit, u.s.w drin steht.

Gruß,
Denny

-----Suche ein Programm wie das Adobe Photoshop Elements 6, geht hierbei um das Organisieren Tool zum anschauen in Ordner das RAW Dateien lesen kann---

Kurze Frage,
warum benutzt Du kein Elements 6? Das macht doch alles was gewünscht wird. Ich empfinde die Vorschau mit der "Bridge-CS3" (die enthalten ist) und deren Verwaltung der Bilder als einfach und effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine 1D habe, sondern nur die 40D, kann ich dir das so genau nicht sagen. Das steht aber betimmt in der Anleitung. Ich kann jedenfalls einstellen, das die Bilder automatisch gedreht werden. (Wichtig hierbei, das man auch die Einstellung wählt, bei der die Bilder auch auf dem PC gedreht werden).

Zusätzlich kann es auch noch nötig sein, das man das automatische drehen in der Software aktivieren muss, mit der du die Bilder con der Camera auf den PC lädst, z:b. ZoomBrowserEx.

Übrigens hätte das "EXIFs" heißen sollen. Das sind die Metainformationen, die im Bild gespeicher werden, wo auch u.a. die verwendete Blende, Belichtungszeit, u.s.w drin steht.

Das werde ich morgen mal Testen.

Kurze Frage,
warum benutzt Du kein Elements 6? Das macht doch alles was gewünscht wird. Ich empfinde die Vorschau mit der "Bridge-CS3" (die enthalten ist) und deren Verwaltung der Bilder als einfach und effektiv.

wie auf der 1 Seite geschrieben habe ich mit meinem PC mit dem Programm Probleme es werden mal die Ordner angezeigt und mal nicht mal sehe ich die Ordner aber die Bilder nicht auf alle fälle wie verhext.

zu welchem zeitpunkt kommt diese frage? Dieser Raw Codec ist kein Anzeigeprogramm, sorgt aber für eine unterstützung der Canon RawDateien im Explorer (Vista) und in der Windows (Live) Fotogalerie.

kommt wenn ich ein Doppelklick auf die Miniatur mache die aber auch nicht angezeigt wird sondern das Standard Bild von Windows.

kommt wenn ich ein Doppelklick auf die Miniatur mache die aber auch nicht angezeigt wird sondern das Standard Bild von Windows.

Denn kannst du doch z.B. die Windows Foto-Galerie als Programm angeben, die sollte denn das Bild anzeigen können (Wenn der Codec installiert wurde).

Bei den Miniaturansichten kann es Helfen, den Thumbcache neu aufzubauen. Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Datenträgerbereinigung. Hier denn nur das Häkchen bei Miniaturansichten setzen.

Gruß Heiko

Gruß,
Denny

Habe das Heute Getestet und es hat Funktioniert. nur wie kann ich das jetzt bei den Bildern machen die ich schon auf dem PC habe?? gibt es da auch eine Lösung

WERBUNG
Zurück
Oben Unten