heybenschi
Themenersteller
Moin, ich suche für Interviews, Vlogs und LostPlaces eine Kamera für Video.
Was sollte vorhanden sein -
Guter Autofokus auf Mensch.
4k 30 (60 wäre gut aber kein muss).
Clean Hdmi.
Unbeschränkte Laufzeit bei Aufnahme.
Keine Hitzeprobleme.
Vollformat wäre schön, aber Apsc wäre auch ok, obwohl es gerade bei LP, eher schwierig werde kann.
Wenig Rollingshutter.
Gute Farben, da keine Nachbearbeitung stattfinden soll.
FlipDisplay.
Ibis.
Ich schwanke zur
1,) Panasonic S5 2 ( Guter Preis, Geiler Stabi)
2) Sony, Zv E1 ( allerdings hat die wohl massive Hitzeprobleme, der Stabi ist wohl nicht so pralle, kann aber einfach mit z.B. Sony Mics verwendet werden)
3) a6700 ( aktuellste Cam bei Aps c, Kein RollingShutter, was sehr gut ist, aber halt teuer im Vergleich)
4.) A7 c ( kann nur 4k 30, aber ist VF, Sony Miks verwendbar, und sehr günst)
Ich bin hin und her gerissen. Die zve 1 fällt eigentlich aufgrund der Überhitzungsprobleme fast raus, aber da solles wohl möglichkeiten geben mit Lüftern usw. Die A6700 hat keinen RS was sehr geil ist, aber halt Apsc was bei LL blöd ist. Die A7c ist älter, aber günstig und FM. Die Panasonic hat, was man so hört viele Möglichkeiten aber ich habe jetzt öfters gelesen, dass der Sensor wohl bei LL mit weißen Punkten probleme machen kann und der AF wohl angeblich hier und da nicht richtig läuft.
Nun möchte ich mal eure Meinung hören, für was würdet ihr euch entscheiden?
Wie gesagt es geht nur rein um Video. Bilder sind mir egal.
Lg
Was sollte vorhanden sein -
Guter Autofokus auf Mensch.
4k 30 (60 wäre gut aber kein muss).
Clean Hdmi.
Unbeschränkte Laufzeit bei Aufnahme.
Keine Hitzeprobleme.
Vollformat wäre schön, aber Apsc wäre auch ok, obwohl es gerade bei LP, eher schwierig werde kann.
Wenig Rollingshutter.
Gute Farben, da keine Nachbearbeitung stattfinden soll.
FlipDisplay.
Ibis.
Ich schwanke zur
1,) Panasonic S5 2 ( Guter Preis, Geiler Stabi)
2) Sony, Zv E1 ( allerdings hat die wohl massive Hitzeprobleme, der Stabi ist wohl nicht so pralle, kann aber einfach mit z.B. Sony Mics verwendet werden)
3) a6700 ( aktuellste Cam bei Aps c, Kein RollingShutter, was sehr gut ist, aber halt teuer im Vergleich)
4.) A7 c ( kann nur 4k 30, aber ist VF, Sony Miks verwendbar, und sehr günst)
Ich bin hin und her gerissen. Die zve 1 fällt eigentlich aufgrund der Überhitzungsprobleme fast raus, aber da solles wohl möglichkeiten geben mit Lüftern usw. Die A6700 hat keinen RS was sehr geil ist, aber halt Apsc was bei LL blöd ist. Die A7c ist älter, aber günstig und FM. Die Panasonic hat, was man so hört viele Möglichkeiten aber ich habe jetzt öfters gelesen, dass der Sensor wohl bei LL mit weißen Punkten probleme machen kann und der AF wohl angeblich hier und da nicht richtig läuft.
Nun möchte ich mal eure Meinung hören, für was würdet ihr euch entscheiden?
Wie gesagt es geht nur rein um Video. Bilder sind mir egal.
Lg
Zuletzt bearbeitet: