• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Suche gebraucht Foto Händler in NRW

flopol

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffentlich im richtigen Bereich gelandet.
Durch die Suchfunktion habe ich schon erfahren, dass Angebote von Neulingen oder "Wieviel ist meine Kamera noch wert" Anfragen unerwünscht sind. Was ich auch gut verstehen kann.

Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen aus einer Haushaltsverkleinerung der Großeltern ein paar alte Objektive sowie eine alte Kamera bekommen, neben reichlich Videoausrüstung.

Gibt es Händler die sowas überhaupt noch ankaufen? Ich meine in Zeiten der DSLR-Kameras?

Ebay gibt relativ wiedersprüchliche Infos. Einiges geht für 2 Euro weg, andere Händler stellen Objektive ab 40 Euro rein.

Daher würde ich gerne bei einem Händler meinen Kram mal vorzeigen um zu wissen ob dieser überhaupt noch etwas wert ist.

Viele Grüße
Flopol

Foto Gregor in Köln z.B

aber allgemein gibt's bei ebay mit sicherheit mehr kohle für die sachen, weil die händler ja auch noch gewinn damit machen müssen ;)

Foto-Knittel in Dortmund.
Die haben nen ganzes Schaufenster voll mit alten Schätzchen.
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass das alles Ladenhüter waren,
vermute ich, dass sie auch ankaufen.
Evtl. vorher anrufen besser.

Gruss,
G-R

Die Idee, einen Händler zu befragen halte ich auch für keine gute. Im besten Fall erhältst du ein Angebot, das um die Marge des Händlers unter dem Marktpreis liegt, im schlechtesten Fall wirst du bei zur Schau gestellter Unwissenheit richtig über den Tisch gezogen.

In der Regel genügt der Hersteller- und Produktname, der auf der Ausrüstung zu finden ist, um durch ein wenig Recherche bei eBay/google den gängigen Marktpreis zu ermitteln.

Foto-Knittel in Dortmund.
Die haben nen ganzes Schaufenster voll mit alten Schätzchen.
Da ich mal nicht davon ausgehe, dass das alles Ladenhüter waren,
vermute ich, dass sie auch ankaufen.
Evtl. vorher anrufen besser.

Gruss,
G-R

Foto Knittel kaufen auch begraucht an, ja. Wenn du selbst dort ein gebrauchtes Objektiv kaufst, kann du es in aller Ruhe testen, es ist überprüft 1 Jahr Garantie gibts auch noch.

Da ja überraschenderweise Händler genannt werden dürfen :eek: werfe ich mal Marc's Fotobörse in Aachen vom großen lokalen Fotohändler in den Ring.

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich dann mal an die einzelnen Händler wenden und fragen was ich für die alten Stücke noch bekomme.

Gruß
Flopol

Da ja überraschenderweise Händler genannt werden dürfen :eek:...
Bezugsquellen sind nicht per se unzulässig:

Regelkonforme Bezugsquellenanfragen sind weiterhin zulässig - und genau so sind auch Quellenangaben zulässig.

Es darf jedoch nicht in dem Zusammenhang zu wertenden Aussagen kommen oder werbenden Charakter haben usw...

Solange also im Thread auf Wertungen etc. verzichtet wird, kann auch nach Bezugsquellen gefragt werden.

siehe: Themen, Beiträge und Links zu Händler / Dienstleistern / Angeboten

Keine wertenden Diskussionen bei Nachfragen zu Bezugsquellen für Produkte, Waren oder Dienstleistungen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten