Bedingungen für 5 Jahre Tamron Europe GmbH Hersteller-Garantie
Anspruch auf diese erweiterte Garantie haben Kunden die in der Bundesrepublik Deutschland ansässig sind und ihr nach dem 01.09.2008 gekauftes Tamron Produkt erfolgreich innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf registriert haben.
Diese Garantie gilt nur in der Bundesrepublik Deutschland und ist nicht übertragbar. Sie bezieht sich nur auf in der Bundesrepublik gekaufte Neuware (die legal in die EU importiert wurde).
Das beanstandete Produkt ist frei einzusenden. Die Garantieleistung wird ausschließlich von unserer zentralen Service-Abteilung, Robert-Bosch-Str. 9, 50769 Köln durchgeführt. Bitte sorgen Sie für eine ausreichende Versicherung und Verpackung. Rücksendungen können nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Sollten wir feststellen, dass kein Anspruch auf Garantieleistung feststeht, werden wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für die Serviceleistung erstellen.
Wird eine Serviceleistung notwendig, bitten wir Sie, uns das Produkt an unserer Service-Abteilung einzusenden. Ansprüche auf die erweiterte Garantie können wir nur dann erfüllen, wenn das Produkt zusammen mit einer Kopie der entsprechenden Kaufquittung und Registrierungsbestätigung sowie einer möglichst genauen Beschreibung des Sachmangels eingesandt wird. Das Datum auf der Kaufquittung ist maßgebend.
Bei entfernter oder unlesbar gemachter Seriennummer erlischt diese Garantie.
Die TAMRON Europe GmbH Köln („TAMRON“) übernimmt für das von Ihr nach Deutschland eingeführte TAMRON Produkt folgende Verpflichtungen:
1. Sollte bei TAMRON innerhalb von 5 Jahren nach dem Kauf (ab dem 01.09.2008) ein fertigungsbedingter Sachmangel des Produktes angezeigt werden, wird TAMRON das Produkt kostenfrei instandsetzen oder gegebenenfalls durch ein mangelfreies Produkt ersetzen.
2. Ein Garantieanspruch auf die Justierung der Schärfeleistung und Schärfeeinstellung besteht nur für das bei uns registrierte Kameramodell, da sich dies für andere Modelle unter Umständen verändern kann
3. Diese Garantie schließt die Reparatur von Defekten aufgrund von (beabsichtigt oder unbeabsichtigt) Bedienungsfehlern (siehe Bedienungsanleitung) oder unsachgemäßer Behandlung des Produktes oder Veränderungen am Produkt aus. Darunter fallen Missbrauch für andere Zwecke, unsachgemäße Reparatur/Serviceeingriffen durch nicht von TAMRON autorisierte Dritte oder falsche Lagerung, Gebrauch unter extremen Bedingungen. Defekte aufgrund von äußere Gewalteinwirkung wie Fall, Stoß, Sand, Verschmutzungen, Flüssigkeiten oder unsachgemäßem Transport werden ebenfalls nicht von dieser Garantie abgedeckt. Das gleiche gilt, wenn Teile im Rahmen des vorschriftsmäßigen Gebrauchs besonders beansprucht und dadurch abgenutzt sind.
4. Aus dieser Garantie können keine Ansprüche abgeleitet werden, die darüber hinausgehen und nach unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen sind, insbesondere Ansprüche auf Ersatz von Folgeschäden jeder Art (z.B. Verdienstausfall, Batterieersatz, Filmersatz wegen Fehlbelichtungen, Filmentwicklungskostenersatz, Fotografenhonorare/Reisekostenersatz usw.). Sollten darüber hinaus nicht ausschließbare gesetzliche Ansprüche bestehen, bleiben diese unberührt.
5. Garantien und Zusagen, die von Dritten über die von TAMRON selbst zugesagten Gewährleistungen und Produkteigenschaften hinaus abgegeben werden, sind für TAMRON unverbindlich, so lange sie nicht von TAMRON ausdrücklich bestätigt sind.
6. Diese Garantie ist eine Ergänzung zu bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und schränkt keinesfalls bestehende Rechte des Käufers ein.
7. Wird eine der genannten Bedingungen aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen unwirksam, so bleiben dennoch die übrigen Bedingungen bestehen.
Mit dieser Registrierung stimmt der Kunde der Speicherung seiner Daten durch Tamron Europe GmbH zu. Diese werden nicht an Dritte weitergegeben.
Diese Bestätigung ist nur gültig, wenn sie den o.g. Bedingungen entspricht.