• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

tamron 28-80mm,3,5-5,6 standardzoom

• Themenersteller Themenersteller Gast_2537
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2537

Guest
hallo leute,
wer weiß etwas über kompatibilität(geiles wort!-duden:vereinbarkeit?) des objektivs zur eos 300 d. brauche dringend ein billiges alternativ-objektiv(für 69 euro bei ebay!!) bis das neue sigma 18-125mm rauskommt(wahrscheinlich am 31.5.), damit ich überhaupt meine kamera benutzen kann. und dazu noch meine alte 500 n.
danke für eure tipps!

gibi :rolleyes:

Hi,

kompatibel wirds schon sein, ob es gut (genug) ist, ist eine andere Frage. Auch wenn es nur eine Übergangslösung sein soll, bei Low-End Produkten würde ich doch eher auf den Originalhersteller zurückgreifen.

Schau dir doch das EF 28-105 an, davon gibt es ein billige (4,0-5,6) und eine USM Version (3,5-4,5). Das billige ist afaik ähnlich dem Kit aufgebaut, also Plastik statt Metall, dafür leicht.

Ob das 18-125 wirklich der Renner wird bleibe einmal dahingestellt. Einige Unkenrufe hat es ja schon gegeben, was nicht weiter verwunderlich ist bei einem 7-fach Zoom. Auch ist fraglich, ob das schon Ende Mai rauskommt, irgendwo habe ich von Herbst gelesen.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten