Hoschy998
Themenersteller
Hi.
Mich wundert es ja ein bisschen, dass es noch gar kein Thema zum neuen Tamron gibt.
Ich hab es seit gestern und der erste Eindruck ist durchaus positiv.
Haptik passt. Mit der D750 hat man schon eine kleine Hantel in der Hand (1,7kg).
Mich persönlich stört es nicht, bin das Tamron 15-30 als immerdrauf gewöhnt.
Perspektivisch soll das 35er das UWW ablösen. Ich trauere ja immer noch dem 35er Sigma hinterher, dass ich für das 15-30 verkauft hatte.
Autofokus passt erstaunlicherweise auch, und das auf Anhieb, ohne Justage...
.
Es gibt typisch für den PhasenAF leichte Schwankungen (könnte auch am schwankenden Fotografen liegen) aber bisher lag keine Aufnahme unbrauchbar daneben.
Zur Bildqualität habe ich ein paar Schnappschüsse parat.
Die Bilder sind mit Lightroom verkleinert worden (Ausgabeschärfe -> Bildschirm -> Standard). Die jeweiligen 100% Bildausschnitte sind hingegen völlig unangetastet mit Lightroom umgewandelt worden.
Hier einmal Offen und leicht abgeblendet.
Mich wundert es ja ein bisschen, dass es noch gar kein Thema zum neuen Tamron gibt.
Ich hab es seit gestern und der erste Eindruck ist durchaus positiv.
Haptik passt. Mit der D750 hat man schon eine kleine Hantel in der Hand (1,7kg).
Mich persönlich stört es nicht, bin das Tamron 15-30 als immerdrauf gewöhnt.
Perspektivisch soll das 35er das UWW ablösen. Ich trauere ja immer noch dem 35er Sigma hinterher, dass ich für das 15-30 verkauft hatte.
Autofokus passt erstaunlicherweise auch, und das auf Anhieb, ohne Justage...

Es gibt typisch für den PhasenAF leichte Schwankungen (könnte auch am schwankenden Fotografen liegen) aber bisher lag keine Aufnahme unbrauchbar daneben.
Zur Bildqualität habe ich ein paar Schnappschüsse parat.
Die Bilder sind mit Lightroom verkleinert worden (Ausgabeschärfe -> Bildschirm -> Standard). Die jeweiligen 100% Bildausschnitte sind hingegen völlig unangetastet mit Lightroom umgewandelt worden.
Hier einmal Offen und leicht abgeblendet.
Anhänge
-
Exif-DatenDSC_4218.jpg539,7 KB · Aufrufe: 96
-
Exif-DatenDSC_4218_c.jpg829,3 KB · Aufrufe: 104
-
Exif-DatenDSC_4217.jpg595,5 KB · Aufrufe: 54
-
Exif-DatenDSC_4217_c.jpg946,8 KB · Aufrufe: 72