• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC oder Sigma 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM + Zubehör

NKC

Themenersteller
moin moin,

mein Name ist Andreas, ich besitze eine Canon EOS 450D, ein Tamron AF 18-200/3,5-6,3 und ein Canon EF 50/1.8.

Ich will mir eines der beiden oben genannten objektive kaufen, weiß aber nicht genau welches also hauptsächlich würde ich dieses auf feiern und Partys verwenden deswegen ein lichtstarkes mit Bildstabilisator um den Blitz nicht so häufig zu brauchen.

Mein Budget ist 500€, ich würde mir also entweder das Sigma + ein bisschen Zubehör wie eine große Speicherkarte und so Sachen kaufen oder nur das Tamron.

Da ich nicht viel Erfahrung mit DSLR´s und Objektiven habe (ist meine erste) bitte ich euch um Rat.

MFG Andreas

muss das objektiv unbedingt nen Bildstabi haben?
Sonst wäre das Tamron ohne VC noch erwähneswert, mit raum für zubehör.

Wie das Sigma von der Bildqualität sein soll weiß ich leider nicht, das tamron aber ist sehr fein.

Willkommen im Forum!

Frage: Hat Dir die Suche im Canon-Objektive-Unterforum keine Beiträge gezeigt?

PS: ...dort wäre Deine Anfrage besser aufgehoben --> schieb.

Also beim Sigma hast du bei 50mm nich mehr so viel von der Lichtstärke, deshalb eher Tamron, da du auf ner Party wohl öfter die 50mm brauchst als die 17 bzw. 18.
Auch wenn das Sigma nen Stabi hat brauchste trotzdem ne gewisse Verschlusszeit, da sich die Motive oft bewegen. Andererseits haste ja schon ein 50er mit 1,8; hab grade letztens mit meinem 50er (allerdings das 1,4) auf ner Party Bilder gemacht und hab ne kürzere Brennweite eig nicht vermisst.

muss das objektiv unbedingt nen Bildstabi haben?

ja also nen bilstabilisator hätte ich schon ganz gerne

Frage: Hat Dir die Suche im Canon-Objektive-Unterforum keine Beiträge gezeigt?

doch schon ich habe mich ja auch reichlich über beide objektive informiert nur kann ich mich halt nicht entscheiden deswegen frage ich die Profis was sie tun würden

Andererseits haste ja schon ein 50er mit 1,8; hab grade letztens mit meinem 50er (allerdings das 1,4) auf ner Party Bilder gemacht und hab ne kürzere Brennweite eig nicht vermisst.

ja das war auch mein eigentlicher Anschaffungsgrund für das canon 50mm aber ich vermisse die kürzeren brennweiten da doch schon^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten