• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Tasche für mehrere Objektive, max 13-15cm hoch, für den doppelten Boden im Kofferraum

rennsau

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich würde gerne mir eine Tasche zulegen, in der ich einige wenig benutze Objektive für die Reisen, nicht im normalen Gepäck verstaue, sondern im doppelten Boden im Kofferraum. Dabei sollen die Objektive nicht stehen, sondern liegend wegen der Höhe. Wahrscheinlich wird man sie eh nie verwenden, aber haben ist ja besser als brauchen. Ich habe bereits einen Fotorucksack sowie ein paar Fototaschen, hier kommen aber überall die Objektive stehen rein, dadurch natürlich einiges höher als 13cm. Von Crumpler gibt es z.b. die Neopren Sleeves um die Fotosachen in einer x-beliebigen Tasche unterzubringen, allerdings sind diese etwas zu klein, da nur max 3 Objektive reinapssen. Vielleicht hat ja jemand von euch sowas bereits im Einsatz und kann mir einen Tipp geben.

Danke euch
 
wird man sie eh nie verwenden, aber haben ist ja besser als brauchen
Da stellt sich dann noch die Frage, ob sie nach jahrelanger (?) Lagerzeit im Kofferaum und eventueller hoher Wärmeeinwirkung überhaupt noch funktionsfähig sind. Bei liegender Lagerung und Wärme können sich eventuell vorhandene Schmierstoffe auf einer Seite ablagern…
 
Da stellt sich dann noch die Frage, ob sie nach jahrelanger (?) Lagerzeit im Kofferaum und eventueller hoher Wärmeeinwirkung überhaupt noch funktionsfähig sind.
Der TO meinte glaube ich, das er die Tasche vielleicht nie braucht, und nicht, das er die Objektive in dieser durch die Gegend fährt, aber nie nutzt.
 
Was mich am meisten sorgen würde, ist, dass ich beim Autoverkauf nicht mehr dran denke und die Objektive dann zusammen mit dem Auto einen neuen Besitzer haben. Andererseits wäre dann aber auch das Unterbringungsproblem gelöst. 😂
 
Eine Tasche ist ja kein Hartschalenkoffer. Also sollte es doch egal sein, wenn diese höher baut. Wenn die Objektive drin liegen, gibt der Stoff doch nach.
 
Danke erst mal, hatte es leider nicht erwähnt, das ganze ist nur für Reisen gedacht, also 1-2 Wochen mit dem Auto unterwegs, und halt z.b. die Ersatzkamera, Teleobjektiv etc das man vielleicht gar nicht brauch, aber was man natürlich immer mitschleppt, einfach platzsparend in den doppelten Boden räumen.
 
Für mich klingt das sehr ähnlich wie im Startposting:
Soviel Spielraum lässt unsere Sprache ohne präzise Angaben halt zu.
in der ich einige wenig benutze Objektive für die Reisen
„Einige wenig benutzte“ lässt nunmal eine große mögliche Deutung zu und kann auch so…
sollen die meisten erreichbar sein, auch wenn sie so gut wie nie verwendet werden
… verstanden werden. Aber jetzt ist die Lage ja geklärt.
 
Ich würde die Objektive - in Ihren Köchern verbleibend und somit stoßsicher liegend - bspw. in eine simple Sporttasche einlegen. Das wäre m.E. die einfachste und preisgünstigste Lösung. ;)

Zu deiner Idee: Es gibt sicherlich Manufakturen, die eine Tasche nach deinen Wünschen und Abmessungen individuell herstellen. Je nach Aufwand sind dort 1000€ und mehr schnell erreicht.
 
Das wäre sowieso mein Vorschlag. Auf Reisen oder auch zu umfangreicheren Shootings nehme ich mein Besteck auf diese Weise mit. So sind die Gerätschaften auch gut geschützt. Mit einer Gesamthöhe von 13cm wird's da aber eng, 15cm wird eher machbar sein, wenn mehrere Objektive untergebracht werden sollen.
 
Von Neewer gibt es solche Taschen bzw. Rucksäcke. Haben eine Tiefe von 14 cm, aber der Stoff gibt ja noch etwas nach, so dass es mit 13 cm passen wird. Kostet unter 30 Euro bei Am*a*zon. Kleinere Objektive können in dieser Tasche auch stehen, größere legst du hinein. Ich habe diese Tasche selber im Einsatz. Sie öffnet sich nach vorne, was eine gewisse Gefahr darstellt, wenn man sie im normalen Leben verwendet, bei nicht geschlossener Tasche kann dir also dein gesamtes Equipment entgegenfallen. Dieser Punkt entfällt natürlich im Kofferraum des Wagens und die Art der Öffnung ist dann sogar vorteilhaft. Maße: 30 x 14 x 37 cm. Gibt auch noch andere Modelle ähnlicher Machart.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten