Dolichotis
Themenersteller
Hallo zusammen
Aktuell besitze ich den Peak Design Travel Backpack sowie den Compagnon Explorer+ welche beide weiterhin bei mir bleiben dürfen. Allerdings kommt es immer öfters vor dass ich direkt nach der Arbeit zu einem Shooting aufbreche und somit meine Kamera im Büro dabei habe. Die beiden Rucksäcke sind dafür leider beide viel zu gross… Deswegen suche ich nun nach einer kleineren Alternative um nur das nötigste an Kameraequipment dabei zu haben. Wichtig ist mir dabei, dass die R mit angesetztem 70-200 gut Platz. Ebenso sollen darin Dinge des täglichen Gebrauchs (Geldbeutel, Schlüssel, iPhone, Trinkflasche, Snacks) untergebracht werden.
Zum Peak Design Everyday Tote findet man im Internet leider so gut wie keine Packbeispiele, deswegen die kleine Hoffnung dass hier vielleicht jemand diese Tasche und ähnliches Equipment besitzt? Ich nehme an dass die Kamera mit angesetztem 70-200er gut hochkant reinpasst und somit noch genügend Platz für die restlichen Dinge bleibt. Tragekomfort scheint etwas weniger gut zu sein, allerdings ist das eher nebensächlich, da die Tasche meist mit dem Auto transportiert werden würde oder nur auf kurzen Distanzen zu Fuss.
Beim Sling habe ich ein Foto gefunden, auf dem eine DSLR mit angesetztem 70-200er längs drin liegt, sollte also von den Dimensionen passen. Allerdings hier wohl eher das Problem, dass Geldbeutel und anderes keinen Platz mehr findet? Ansonsten wäre der Sling ein grosser Favorit von mir, da ich für meine Fuji bereits die 5l Version besitze und nach wie vor begeistert davon bin.
Auf den Wandrd Prvke bin ich aufgrund des Forums gekommen. Scheint im Moment ja recht «in» zu sein
Nehme auch an dass die R mit Objektiv problemlos Platz findet und evt. sogar noch ein zweites Objektiv reinpassen würde (das ist keine Pflicht, aber eben nice to have falls ich es doch einmal benötigen sollte). Leider ist der Rucksack aber deutlich über meinem Budget und er müsste wirklich zu 100% passen dass ich mein Budget so drastisch erhöhen würde. Ausserdem frage ich mich noch ob der Rucksack nicht wieder unnötig grösser wäre als ich es eigentlich für diesen Zweck vorgesehen habe.
Soviel zu den drei Möglichkeiten die ich mir in den letzten Tagen etwas intensiver angesehen habe. Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich oder besitzt eine der genannten Optionen? Bin um jeden Tipp dankbar!
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack und suche etwas kleineres
Ich suche...
[x] Rucksack
[x] Sling
[x] Schultertasche
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Peak Design Everyday Tote
• Peak Design Everyday Sling 10l
• Wandrd Prvke 21l
[x] besitze/nutze aktuell
• Peak Design Travel Backpack
• Compagnon Explorer+
Verfügbares Gesamtbudget:
[150] Euro
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
__ % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
20 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
10 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
__ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
50 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % tägliche Nutzung
__ % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
__ % Safari
__ % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
30 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Canon EOS R mit angesetztem 70-200mm f/2.8L IS II
[x] Trinkflasche, Snacks, Geldbeutel, Schlüssel, evt. Macbook Pro 13 Zoll (nicht zwingend)
Körpergröße/ Rückenlänge:
[162] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] egal
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[ ] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[ ] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[ ] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[ ] Trinksystem
[ ] nicht am Rücken anliegend
[ ] höhenverstellbares Tragesystem
[ ] schmaler/ schlanker Rucksack
[ ] speziell für Frauen geeignet
[x] variable Inneneinteilung
[ ] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[ ] weiche Polsterung
[ ] ____ Farbe
Aktuell besitze ich den Peak Design Travel Backpack sowie den Compagnon Explorer+ welche beide weiterhin bei mir bleiben dürfen. Allerdings kommt es immer öfters vor dass ich direkt nach der Arbeit zu einem Shooting aufbreche und somit meine Kamera im Büro dabei habe. Die beiden Rucksäcke sind dafür leider beide viel zu gross… Deswegen suche ich nun nach einer kleineren Alternative um nur das nötigste an Kameraequipment dabei zu haben. Wichtig ist mir dabei, dass die R mit angesetztem 70-200 gut Platz. Ebenso sollen darin Dinge des täglichen Gebrauchs (Geldbeutel, Schlüssel, iPhone, Trinkflasche, Snacks) untergebracht werden.
Zum Peak Design Everyday Tote findet man im Internet leider so gut wie keine Packbeispiele, deswegen die kleine Hoffnung dass hier vielleicht jemand diese Tasche und ähnliches Equipment besitzt? Ich nehme an dass die Kamera mit angesetztem 70-200er gut hochkant reinpasst und somit noch genügend Platz für die restlichen Dinge bleibt. Tragekomfort scheint etwas weniger gut zu sein, allerdings ist das eher nebensächlich, da die Tasche meist mit dem Auto transportiert werden würde oder nur auf kurzen Distanzen zu Fuss.
Beim Sling habe ich ein Foto gefunden, auf dem eine DSLR mit angesetztem 70-200er längs drin liegt, sollte also von den Dimensionen passen. Allerdings hier wohl eher das Problem, dass Geldbeutel und anderes keinen Platz mehr findet? Ansonsten wäre der Sling ein grosser Favorit von mir, da ich für meine Fuji bereits die 5l Version besitze und nach wie vor begeistert davon bin.
Auf den Wandrd Prvke bin ich aufgrund des Forums gekommen. Scheint im Moment ja recht «in» zu sein

Soviel zu den drei Möglichkeiten die ich mir in den letzten Tagen etwas intensiver angesehen habe. Vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich oder besitzt eine der genannten Optionen? Bin um jeden Tipp dankbar!
[x] Ich besitzte bereits einen Rucksack und suche etwas kleineres
Ich suche...
[x] Rucksack
[x] Sling
[x] Schultertasche
Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[x] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Peak Design Everyday Tote
• Peak Design Everyday Sling 10l
• Wandrd Prvke 21l
[x] besitze/nutze aktuell
• Peak Design Travel Backpack
• Compagnon Explorer+
Verfügbares Gesamtbudget:
[150] Euro
[x] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich (ansonsten bitte keine höherpreisigen Vorschläge).
Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
__ % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
__ % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
20 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
10 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
__ % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
__ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
50 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)
Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
70 % tägliche Nutzung
__ % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
__ % Nutzung im maritimen Bereich
__ % Safari
__ % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
30 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________
Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[x] Canon EOS R mit angesetztem 70-200mm f/2.8L IS II
[x] Trinkflasche, Snacks, Geldbeutel, Schlüssel, evt. Macbook Pro 13 Zoll (nicht zwingend)
Körpergröße/ Rückenlänge:
[162] cm
Material (Info):
[x] egal
Tragesystem:
[x] egal
Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[ ] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[ ] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[ ] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[ ] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt