• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Teneriffa-LaGomera 25.03 - 31.03.2017

Foto-Traumfaenger

Themenersteller
Besucht meine Seite www.foto-traumfaenger.de

Teneriffa/LaGomera 25.03 – 31.03 2017
Schroffe Küsten, verwunschene Wälder


Die Kanaren sind schon lange nicht mehr nur für Pauschaltouristen interessant. Viele Wanderer, Naturliebhaber und auch Fotografen haben diese Inselgruppe für sich entdeckt. Die Inseln sind extrem kontrastreich. Der Vulkan namens Teide prägt das Bild Teneriffas. Der Gipfel ist von vielen Stellen zu sehen. Er brachte Felsformationen hervor wie man sie auf den Mars vermuten würde. Doch daneben gibt es auch noch viele weitere landschaftliche Kontraste. Es gibt wilde Küstenabschnitte mit Felsnadeln, große trockene Kiefernwälder, Küsten mit Sandsteingebilden und natürlich die im Nebel verschleierten mystischen Lorbeerwälder. Doch diese Wälder wirken auf LaGomera wohl noch mystischer. Kleine Bäche und riesige Farne machen dann diese Märchenwelt perfekt. LaGomera ist dazu noch etwas wilder und verlassener als ihre Nachbarinsel. Auch hier werden wir uns an der Küste sowie im Urwald bewegen und viele wunderbare Momente unserer schönen Natur einfangen…

1. Tag: 25.03.2017
Heute reisen wir nach Teneriffa an. Es ist ein gemeinsames Abendessen geplant. Danach werden wir nicht weit vom Lokal den Sonnenuntergang an einer wunderbaren Kulisse fotografisch festhalten. (Übernachtung in El Mèdano)

2-3 Tag: 26-27.03.2017
Bereits früh am Morgen beginnen wir die Tage. Zuerst erkunden wir die Küste und hoffen auf stimmungsvolles Licht und Wolken. Nach einen gemütlichen Frühstück hat jeder etwas Zeit seine Bilder zu bearbeiten oder einfach nur zu entspannen. Danach erkunden wir weiter die Insel. Ob die mystischen Lorbeerwälder, Bergregion Canadas oder auch die schroffe Küste bei Benijo. Es wird uns mit Sicherheit nicht langweilig werden. Eine Nacht werden wir uns am Teide mit der Astrofotografie und dem Ausleuchten von Felsformationen beschäftigen. Eine Kulisse als sei man auf einen anderen Planeten… (Übernachtung in El Mèdano)

4. Tag 28.03.2017
Nachdem wir an der Küste den Sonnenaufgang fotografiert und gefrühstückt haben, nehmen wir die Fähre und setzen nach LaGomera über. Hier wollen wir vor allem die Nebelwälder der Insel fotografisch fest halten. Den Sonnenuntergang verbringen wir an einen beeindruckenden Küstenabschnitt. (Übernachtung in San Sebastiàn de la Gomera)

5. Tag 29.03.2017
Heute haben wir den gesamten Tag um die Insel weiter zu erkunden. Egal ob Küste, Lorbeerwald oder andere klimatische Regionen. Es gibt mit Sicherheit einiges zu entdecken und fotografieren. Mit etwas Glück bekommen wir auch kleine Tiere vor die Linse wie z.B Geckos oder Vögel.
(Übernachtung in San Sebastiàn de la Gomera)

6. Tag 30.03.2017
Nach einen weiteren Besuch an der Küste geht es mit der Fähre wieder zurück nach Teneriffa.
Im Hotel werden wir uns gemeinsam entscheiden, ob wir den Tag über eine große Bildbesprechung machen oder doch nochmals an einige schöne Plätze der Insel fahren. Für den Sonnenuntergang sind wir jedoch sicherlich wieder unterwegs! (Übernachtung in El Mèdano)

7. Tag 31.04.2017
Nach einen letzten Besuch an der Küste bei La Tejita beenden wir unseren Workshop auf Teneriffa. Ein Flugzeug bringt uns zurück nach Hause.

Dieser Fotoworkshop richtet sich an alle Fotografen, welche noch etwas über Naturfotografie, Bildgestaltung und Bildbearbeitung lernen möchten. Im Vordergrund steht die Landschaftsfotografie. Auch die Fotografie bei Nacht und Lightpainting wird mit im Programm sein. Wir reisen in einer kleinen Gruppe von max. 6 Personen. Daher kann ich individuell auf jeden von euch eingehen. Tagsüber, wenn die Sonne sehr hoch steht und das Licht etwas zu hart ist haben wir Zeit für Theorie, Bildbesprechung und mehr. Unsere Unterkunft ist so gewählt, dass man zum Sonnenaufgang nicht weit fahren muss. Die anderen Locations sind dann über die Inseln verteilt… 😉

Leistungen:
– Teilnahme an den Workshopaktivitäten
– Führung auf Teneriffa und La Gomera
– 5 volle Tage Kurs

Ausrüstung:
-DSLR-Kamera
-verschiedene Objektive
-Stativ
-Kleidung den Witterungsverhältnissen anpassen.

Teilnehmerzahl:
mind. 4 und max. 6

Treffunkt:
Ich werde euch vom Flughafen abholen

Anfahrt:
Der Flug muss von jedem Teilnehmer individuell organisiert werden.

Unterkunft:
Die Unterkunft wird noch bekannt gegeben. Um es allen Teilnehmern zu erleichtern werde ich euch eine Unterkunft zukommen lassen. Ihr müsst euch daher um nichts weiter kümmern. Die Kosten sind dann vor Ort zu zahlen. Natürlich steht auch jeden frei selbst eine Unterkunft zu wählen.

Kosten:
699 Euro pro Person für den Workshop
nicht inbegriffen ist der Flug, Unterkunft, Fähre, Essen sowie alle weiteren Ausgaben.

Anmeldung:
Schreibt mir bitte eine E-Mail oder benutzt das Kontaktformular

Anmerkung:
-Wir fotografieren in der freien Natur. Somit haben wir keinerlei Einfluss auf die Witterungsbedingungen.
-Ich bin Naturfotograf dies bedeutet jedoch für mich, dass die Liebe und der Schutz der Natur wichtiger ist als gute Fotos und bitte dies auch selbst zu berücksichtigen.

Es handelt sich hierbei um einen Fotoworkshop nicht um eine Reise!

Noch Fragen?
Ich beantworte gerne alle Fragen rund um den Workshop.
Am besten per Telefon unter 0163-7209836
oder eine E-Mail an info@foto-traumfaenger.de

Besucht meine Seite www.foto-traumfaenger.de
 
weitere Infos und Workshops unter www.foto-traumfaenger.de (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten