• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tethering Freeware Software für D7000

Rheingauer

Themenersteller
Hallo,

gibt es eine Tethering-Software (Freeware) als Alternative zu Camera Control Pro, die auch die D7000 unterstützt?

Lightroom 3.3 unterstützt leider nicht die D7000, jedenfalls kommt bei mir die Meldung 'Keine Kamera erkannt'.

Danke und Gruß
Achim

Hallo

ich habe folgende Software gefunden, noch nicht getestet wolle ich erst noch machen. Ob die D7000 schon geht????

http://nikoncapture.sourceforge.net/

und

http://www.diyphotobits.com/download-diyphotobitscom-camera-control/

Hallo,

gibt es eine Tethering-Software (Freeware) als Alternative zu Camera Control Pro, die auch die D7000 unterstützt?

Lightroom 3.3 unterstützt leider nicht die D7000, jedenfalls kommt bei mir die Meldung 'Keine Kamera erkannt'.

Danke und Gruß
Achim

Ich nehme für meine D7000 den WIA-Loader, einfach und simpel. Hatte auch DCamCapture ausprobiert, auch sehr gut, hatte es aber mit dem Programm nicht geschafft das nur Jpgs geladen werden um sie automatisch mit XNview anzuzeigen. Mit dem Wia-loader bleiben die Nefs auf der Karte, mit langt er.

DCamCapture kann das LiveView-Bild anzeigen. Aber da wirst nicht glücklich damit, Tethering mit LiveView taugt einfach nichts. Du wirst im Studio den Phasen-AF der Kamera brauchen.

Ich nutze das DIYPhotobits Camera Control Programm, welches die WIA-Schnittstelle benutzt. Allerdings verwende ich den Preview nicht, weil der kein Hochformat kann. Ich habe mir selbst einen Viewer geschrieben, der die JPGs richtig gedreht anzeigt. Bei Interesse: PN schicken.

Ich habe die Kamera am 5m - Kabel (evtl. zusätzlich mit 5m aktiver Verlängerung). Ich habe Raw + JPG S / Basic eingestellt. DIYPhotobits überträgt die Dateien auf den Rechner. Die JPGs werden vor dem Raw übertragen, sind also in meinem Viewer recht schnell sichtbar.

Warum lasse ich das Verzeichnis nicht von Lightroom überwachen? Ganz einfach: Es ist furchtbar langsam!

Eine Einschränkung des Gesagten: Ich beziehe mich auf meine D700, nehme aber an, dass die Logik bei der D7000 ähnlich ist.

Grüße
Mirko

Hallo ich benutze den Threa einfach mal.

Ich möchte gerne mit der D7000 ein Foto machen und dieses direkt am PC-Bildschirm sehen. Reicht dafür ein HDMI Kabel?

Frage 2:
Noch besser wäre es wir machen Fotos, sehen diese gleich am großen Bildschirm (zur ersten Bewertung) und können diese dann nach z.B. 10 Fotos in Ruhe analysieren (also Tethering wie im Studio)

Welche Software würdet ihr dafür empfehlen und reicht auch für Tethering eine simple HDMI Verbindung zum PC? Wie wird die Kamera mit dem PC verbunden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten