DJ Fotoart
Themenersteller
Hallo
Dank einiger Infos die ich mir hier im Forum und dem Kompendium von Antonius H. anlesen konnte möchte ich mich daran versuchen ein Timelapse Video eines Sonnenuntergangs aufzuzeichnen.
Meine Vorgehensweise wäre:
Manuell fokussieren
Blende entsprechend vorher den örtlichen Gegebenheiten anpassen/fest einstellen
Zeit automatisch wählen lassen
Iso - Schaun wa mal, kann ich so noch nicht sagen
Ich wäre mit einer Canon 6D und dem 24-105mm f/4 L unterwegs
Für die Intervalle nutze ich das Hähnel Giga T Pro II
Meine Frage ist nun: Die Belichtungszeiten werden immer länger und länger. Wenn diese nun den Intervallen in die Quere kommen, was soll ich dann machen?
Beispiel:
99 Aufnahmen (mehr kann ich leider nicht einstellen) mit einem Intervall von 10 Sek. bei 4 Wiederholungen, also insgesamt 396 Aufnahmen, das sollte für 15 Sek. Video mit 30fps reichen.
Bei einem Sonnenuntergang komme ich sicher irgendwann an die 10 Sek. Belichtungszeit ran, habe also nach einer Weile ein Problem mit dem Intervall.
Ich habe keine Erfahrung damit. Sind die Intervalle zu kurz gewählt? Oder sollte ich meine Einstellungen für Intervallzeit und Wiederholungen ändern?
Ich wäre euch echt dankbar für einen Schubs in die richtige Richtung
Lg
Dank einiger Infos die ich mir hier im Forum und dem Kompendium von Antonius H. anlesen konnte möchte ich mich daran versuchen ein Timelapse Video eines Sonnenuntergangs aufzuzeichnen.
Meine Vorgehensweise wäre:
Manuell fokussieren
Blende entsprechend vorher den örtlichen Gegebenheiten anpassen/fest einstellen
Zeit automatisch wählen lassen
Iso - Schaun wa mal, kann ich so noch nicht sagen
Ich wäre mit einer Canon 6D und dem 24-105mm f/4 L unterwegs
Für die Intervalle nutze ich das Hähnel Giga T Pro II
Meine Frage ist nun: Die Belichtungszeiten werden immer länger und länger. Wenn diese nun den Intervallen in die Quere kommen, was soll ich dann machen?
Beispiel:
99 Aufnahmen (mehr kann ich leider nicht einstellen) mit einem Intervall von 10 Sek. bei 4 Wiederholungen, also insgesamt 396 Aufnahmen, das sollte für 15 Sek. Video mit 30fps reichen.
Bei einem Sonnenuntergang komme ich sicher irgendwann an die 10 Sek. Belichtungszeit ran, habe also nach einer Weile ein Problem mit dem Intervall.
Ich habe keine Erfahrung damit. Sind die Intervalle zu kurz gewählt? Oder sollte ich meine Einstellungen für Intervallzeit und Wiederholungen ändern?
Ich wäre euch echt dankbar für einen Schubs in die richtige Richtung

Lg
Zuletzt bearbeitet: