Francesco99
Themenersteller
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen. Ich habe eine EOS 70D, und diesem Biest kann man beibringen, welche Objektiv-Korrekturen automatisch vorgenommen werden sollen, je nach aufgeschraubtem Objektiv. Mit der EOS Utility Software kann man Objektive "einspielen", sofern die Daten verfügbar sind.
Nun habe ich ein Tokina AT-X 116 PRO DX II (AF 11-16mm f/2.8). Macht Laune und ist wirklich gut. Natürlich möchte ich aber auch die Korrekturdaten zu diesem Objektiv in die Kamera einspielen.
Die Antwort vom Canon Support lautete:
Tokina in Japan bietet über die Homepage lediglich folgende Kontaktdaten an...
...und für Europa ist der Adresse in den Niederladen...
Beide bereits angeschrieben, jedoch leider ohne Rückmeldung.
Hat hier jemand schon erfolgreich Kontakt mit Tokina Support aufnehmen können & kann mir vielleicht sagen wie?
Besten Dank & viele Grüße!
vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen. Ich habe eine EOS 70D, und diesem Biest kann man beibringen, welche Objektiv-Korrekturen automatisch vorgenommen werden sollen, je nach aufgeschraubtem Objektiv. Mit der EOS Utility Software kann man Objektive "einspielen", sofern die Daten verfügbar sind.
Nun habe ich ein Tokina AT-X 116 PRO DX II (AF 11-16mm f/2.8). Macht Laune und ist wirklich gut. Natürlich möchte ich aber auch die Korrekturdaten zu diesem Objektiv in die Kamera einspielen.
Die Antwort vom Canon Support lautete:
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrer EOS 70D.
Wie wir Ihrer E-Mail entnehmen konnten, möchten Sie über EOS Utility eine Objektivkorrektur für Ihr Tokina-Objektivs vornehmen.
Leider liegen uns keine Informationen zu diesem Objektiv vor. Wir empfehlen Ihnen sich bezüglich einer Objektivkorrektur an den Hersteller zu wenden.
Tokina in Japan bietet über die Homepage lediglich folgende Kontaktdaten an...
Code:
Email: sales@tokina.co.jp
Office:
Kenko Tokina Co.,Ltd.
3-9-19 Nishi-Ochiai, Shinjuku-ku, Tokyo 161-8570, Japan
Phone: +81-3-5988-7353
Code:
TSE Imaging B.V.
Televisieweg 60
1322 AM
Almere
Netherlands
www.tse-imaging.nl
info@tse-imaging.nl
Tel. +31 (0) 36 5346967
Beide bereits angeschrieben, jedoch leider ohne Rückmeldung.
Hat hier jemand schon erfolgreich Kontakt mit Tokina Support aufnehmen können & kann mir vielleicht sagen wie?
Besten Dank & viele Grüße!