• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Totalreset bei D300

Kintaro360

Themenersteller
Hallo Leute,

wollte fragen ob es bei der Nikon D300 auch sowas wie ein Totalreset, gibt, dass auch wirklich ALLES auf Werkseinstellung zurücksetzt. Also nicht nur das mit den magischen zwei Tasten.
Ebenfalls wollte ich fragen ob die D300 beim ersten Einschalten nach der Sprache/ Datum fragt, wenn sie wirklich neu ist.

MfG Kintaro

wollte fragen ob es bei der Nikon D300 auch sowas wie ein Totalreset, gibt, dass auch wirklich ALLES auf Werkseinstellung zurücksetzt. Also nicht nur das mit den magischen zwei Tasten.

nö, haben wir bei der D200(oder war's die D70s?) auch schonmal lange gesucht und auch Anfragen an Nikon gestellt mit der Antwort daß es so einen nicht gibt.
Würde mich doch sehr wundern, wenn sie seit der D200 so einen Hardwarereset eingeführt hätten...

lg christian

Nun ja...an der Unterseite gibt es eine kleine Öffnung (NEIN...ich meine nicht das Stativgewinde ;)), Da ich noch kein BG dafür habe, weiß ich nicht, ob die Öffnung mit diesem im Zshg. steht.

Wenn Du probieren willst, ob Du mit einem spitzen Stift über diese Öffnung einen Total Reset hin bekommst...
Ich allerdings rate dringendst davon ab. :rolleyes:

Vielen Dank für die Info. So schließt sich dann auch diese Wissenslücke. Aber da diese Frage und meine Antwort im Zshg. mit der D300 stand, gehe ich davon aus, dass Du das MB-D10 meintest....oder? ;)

nein, deswegen hab ich auch die D200 in Klammer dazugeschrieben, kann nur von dieser sprechen.
Wird sich aber mit der D300 und dem MB-D10 nicht anders verhalten...

lg

Hallo,

naja im Zweifelsfall kannst du die Software der D300 neu flashen - ist aber ein bisschen heikel. Geh lieber die Menues durch und stell alles zurück ;-)
Oder lass das flashen einen Nikon Partner machen.

Was hast du denn für Probleme?

LG Rene

Hallo,

naja im Zweifelsfall kannst du die Software der D300 neu flashen - ist aber ein bisschen heikel. Geh lieber die Menues durch und stell alles zurück ;-)
Oder lass das flashen einen Nikon Partner machen.

Was hast du denn für Probleme?

LG Rene

Ist zwar ne gewagte Vermutung, aber der Auslöse-Counter lässt sich wohl auf diese Weise nicht zurücksetzen...der Wert ist ja auch nicht wirklich Firmwareabhängig :cool:

Hi,

ich hab wegen eines Blitzproblems den Reset mit Qual & +/- am MI durchgeführt und da wurde nicht alles zurückgesetzt (wie du schon gesagt hast).
Was mir komisch vor kam:
Die Kamera kam mit der Einstellung 12bit für NEF.
Die habe ich auf 14bit geändert, und nach dem Reset waren es noch immer 14bit.
Ich finde auch die Bedienung bzw. Anordnung der einzelnen Resets nicht besonders benutzerfreundlich (was wird wo/wo nicht zurückgesetzt), was das Troubleshooting nicht unbedingt erleichtert.

Gehts nur mir so damit?

Michael.

Ja sie fragt nach der Sprache, Datum/Uhrzeit glaube ich nicht!

Im Menü gibts nochmal nen Reset...

Sie fragt nach der Sprache, stimmt, aber auch nach Datum/Uhrzeit, zumindestens war es bei meiner so. Woher soll sie auch gleich die Info´s über Datum und Uhrzeit nach dem ersten Einschalten herbekommen ?:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten