laerche11
Themenersteller
Nach bitterer Erfahrung bin ich zum Schluss gekommen, dass der Traumflieger Testchart für die Würscht ist.
Diverse Tests haben immer wieder Backfokus ergeben. Getestet habe ich über 10 Objektive an 2 Gehäusen. überall mehr oder weniger Backfokus.
Daraufhin: Kamera einschicken.
Dann: warten
Kamera AF justiert zurück, Testfoto machen, wieder Backfokus.
Kamera einschicken
warten
Kamera zurück: im Beibrief steht: AF in Ordnung, Testfoto machen, wieder Backfokus.
Kamera mit einem Objektiv einschicken
warten
Kamera zurück: im Beibrief steht: AF in Ordnung, Testfoto machen, wieder Backfokus.
Im Internet kritisches über Traumflieger - Testchart gelesen.
selber nachgedacht: woher soll die Kamera wissen, auf welche Kante des Vögelchens sie scharfstellen soll?
Selber Testchart mit einer eindeutigen Kante gebastelt.
Testfoto gemacht: Fokus sitzt perfekt!
Hurrah!
Durch die Beschränkung der Uploadgröße habe ich den Chart leider beschneiden müssen.
Diverse Tests haben immer wieder Backfokus ergeben. Getestet habe ich über 10 Objektive an 2 Gehäusen. überall mehr oder weniger Backfokus.
Daraufhin: Kamera einschicken.
Dann: warten
Kamera AF justiert zurück, Testfoto machen, wieder Backfokus.
Kamera einschicken
warten
Kamera mit einem Objektiv einschicken
warten
Im Internet kritisches über Traumflieger - Testchart gelesen.
selber nachgedacht: woher soll die Kamera wissen, auf welche Kante des Vögelchens sie scharfstellen soll?
Selber Testchart mit einer eindeutigen Kante gebastelt.
Testfoto gemacht: Fokus sitzt perfekt!
Hurrah!
Durch die Beschränkung der Uploadgröße habe ich den Chart leider beschneiden müssen.
Zuletzt bearbeitet: