• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Treiberproblem von Canon-Scanner 8000F unter Windows7/64

HDR

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht,- zu meinem Problem allerdings nichts gefunden. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir hier weiterhelfen!?

Das Problem ist folgendes: Windows7/64bit auf frisch formatierter Platte installiert. Software und Peripherie installiert,- alles bestens und problemlos, bis auf meinen Canon-Scanner CanoScan 8000F! Der Originaltreiber läuft nicht unter W7! Beim Aufrufen der Scannersoftware zeigt er mir einen TWAIN-Fehler. Ich war auch schon bei Canon auf der HP, bzw. habe so im Netz gesucht,- nichts.
Es kann doch nicht sein, dass es für den Scanner jetzt plötzlich keinen Treiber mehr gibt, der unter W7/64bit läuft, oder!? Ich finde überall bis jetzt nur die 32bit-Treiber...
Mein Canon-Drucker (IP 4300) läuft problemlos!
Wenn jemand Rat zur Lösung des Problems weiss, würde mir sehr helfen!
Danke schonmal!
 
Das würde ich nur sehr ungern tun, da es ja auch die gesamte Benutzeroberfläche optisch wieder auf XP-Niveau bringt! :ugly:
Gibt es nicht irgendeine Software, die dem Originaltreiber eine XP-, bzw. x32-Oberfläche im unsichtbaren Hintergrund simuliert?
Ob von Canon da noch ein x64-Treiber kommt, ist fraglich, oder!?

Edit: hab gerade geschaut,- 4GB RAM wäre nicht das Problem, aber mein Prozessor (der kann kein AMD-V).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon mal hier:

http://de.software.canon-europe.com/products/0000439.asp

versucht?

Grüße

Tommy.

Alternativ mal das:

http://www.hamrick.com/

ausprobieren. Hat mit meinem N650 funktioniert
 
Hallo (auch nochmal hier),

erstmal Danke für die Links!
Also unter dem ersten Link findet man einen Treiber für den 9950F, immerhin in der x64-Version,- ausprobiert,- leider nichts!
VueScan findet meinen Scanner ebenfalls nicht. An XP funktioniert er aber mit der Seriensoftware (Defekt ist also auszuschliessen, Lampe brennt auch).

Es ist zum Verzweifeln....:grumble:

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich hatte als einzigen Treiber den ScanGear CS (8.1.2.0a) gefunden und dieser funktioniert leider nicht unter x64...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten