c-r-o-n-o-s
Themenersteller
Hallo!
Ausgangproblem: (Kein neues Problem
)
Mein Tintenpisser macht alle Ausdrucke EXTREM dunkel. Da sind schon helle Grautöne satt schwarz.
( Ab dem 6. Graufeld von rechts im IT8 ist kein Unterschied mehr auszumachen. )
Per Photoshop habe ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden um die Bilder "richtig" auszuhellen. Weder per Gammawert, Tiefen&Lichter o. Tonwertkorrektur.
(und wenn die Helligkeit einigermaßen stimmt, dann die Farben nichtmehr.)
Nur mal so zum Verständnis:
Ich habe meinen Scanner per nagelneuem IT8 Target kalibriert.
Jetzt habe ich per VueScan eine IT8 Forlage ausgedruckt & wieder eingescannt. Daraus kann VueScan ein Druckerprofil erstellen.
Benutze ich aber dieses Profil, so werden ein paar Rottöne geändert, aber das Bild ist immer noch genauso dunkel wie immer?!
Werden bei so einer Profilerstellung nur wert auf die Farben gelegt?
( Die passen ganz gut. )
Müsste das Programm nicht merken, dass der Graukeil total absäuft und da irgendwie gegensteuern?
Danke schonmal...
Ausgangproblem: (Kein neues Problem

Mein Tintenpisser macht alle Ausdrucke EXTREM dunkel. Da sind schon helle Grautöne satt schwarz.
( Ab dem 6. Graufeld von rechts im IT8 ist kein Unterschied mehr auszumachen. )
Per Photoshop habe ich noch nicht die perfekte Einstellung gefunden um die Bilder "richtig" auszuhellen. Weder per Gammawert, Tiefen&Lichter o. Tonwertkorrektur.
(und wenn die Helligkeit einigermaßen stimmt, dann die Farben nichtmehr.)
Nur mal so zum Verständnis:
Ich habe meinen Scanner per nagelneuem IT8 Target kalibriert.
Jetzt habe ich per VueScan eine IT8 Forlage ausgedruckt & wieder eingescannt. Daraus kann VueScan ein Druckerprofil erstellen.
Benutze ich aber dieses Profil, so werden ein paar Rottöne geändert, aber das Bild ist immer noch genauso dunkel wie immer?!
Werden bei so einer Profilerstellung nur wert auf die Farben gelegt?
( Die passen ganz gut. )
Müsste das Programm nicht merken, dass der Graukeil total absäuft und da irgendwie gegensteuern?
Danke schonmal...